Meine CBX 1000 DFI

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Meine CBX 1000 DFI

Beitrag von Forum Member »

links.JPG
Hier nun mal eine Vorstellung meiner CBX.
Ich fahre sie schon seit 1989 und sie hat schon zahlreiche Veränderungen über sich ergehen lassen müssen - ich glaube aber, dass ich so langsam am Ende meiner Umbauwünsche bin.
Fahrwerkstechnisch läuft sie mit bewährten Komponenten, die auch viele andere zum Umbauen nutzten wie die FZR 1000 USD Gabel und Vorderrad mit YZF750 Bremskomponenten und hinten eine GSXR 1100 Felge mit Bremse geführt in einer Fischer Schwinge mit Ikon Dämpfern. Sitzbank und Lampenmaske sind Teile von Ricambi Weiss ( nicht unbedingt top verarbeitet – aber konkurenzlos günstig ) . Und da die Sitzbank ;eigentlich ein Ducatiteil ; eh stark umgeändert werden mußte, war das nicht ganz so schlimm.
Dazu kommen viele kleine andere Sachen wie z.B. Kawalichtmaschine; Griffschalter von der Suzuki Bandit, hydraulische Kupplung, schöne 6in1Anlage, Rastenanlage von VEM und vieles mehr.
Das was aber den größten Unterschied jetzt macht ist die Gemischaufbereitung. Die ist gemeinsam mit VEM auf Einspritzanlage umgebaut worden. Jetzt bin ich schon 2 Jahre damit unterwegs und möchte auf keinen Fall wieder eine Vergaseranlage. Ich hatte extra in dieser Zeit über all meine Tankbelege Buch geführt und bin seit dem Umbau bis heute zum Volltanken genau 8297 km gefahren. Dabei habe ich 609,38 Liter getankt – das ergibt einen Verbrauch von 7,34l / 100.
Finde ich gar nicht so schlecht; zumal die Leistung auch noch etwas gestiegen ist.