Meine CBX am Tag der Übernahme

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0


Topic Author
Forum Member

Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo, große Freude, meine "neue" CBX ist im Stall

[img]http://thumbs.picr.de/15823170xm.jpg[/img] [img]http://thumbs.picr.de/15823171jf.jpg[/img] [img]http://thumbs.picr.de/15823177gj.jpg[/img] [img]http://thumbs.picr.de/15823178me.jpg[/img] [img]http://thumbs.picr.de/15823179av.jpg[/img]

Einige Arbeiten sind zu machen, aber nur optische Retuschen, technisch ist sie 1A und läuft super

Gruß

Karl
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo Karl
Sehr schön, ist ja noch neuwertig das Bike, einzig die blauen Krümmer würden mich stören. Ist das keine Original Auspuffanlage????: :kra:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

sieht soweit Original aus....Lack super....6800 km......nur die blauen Krümmer sehen nicht nach Originalauspuff aus...die sind Doppelwandig,dürfte höchstens
wat bräunlich sein....die nachgemachten laufen beim heizen oder falsche Einstellung blau an,

müßte doch draufstehn aufm Puff,welche dat sind..... ;)

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Eigentlich hab ich ja was gegen neue Mopeds... ;)

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Glückwunsch zu dem Sauberem Bike .
Schau darauf , das der noch schön rote Lack nicht zu viel Sonne sieht .
Sonst geht der fix in richtung Rosa . ;)

Alexander
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Klar - sieht natürlich Top aus ! :dh:
Kein Wunder bei dem KM-Stand. Aber warum baut man eine Auspuffnachrüstanlage (Jama ? BSM ?) an ein Bike mit weniger als 7000 KM ? :kra:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo mal so.
Ja sieht Gut aus das Moped bis auf Aupuff. Und welche schönheitsarbeiten wären das denn?

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Sehr schönes Moped, ich persönlich finde auch die blauen Krümmer schön, sieht man wenigstens das sie gut bewegt wurde ....... :dh:

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott und Richard

Meine Arbeiten sollten sich jetzt nur noch auf kosmetische Feinarbeiten beschränken, aber ich habe gleich mal 2 Fragen bei denen Ihr mir hoffentlich helfen könnt.

1. Meine Vorderradfelge ist nach den ersten Reinigungsarbeiten sehr schön hochglänzend, die Hintere mit der gleichen Arbeitsleistung zwar sehr sauber aber von der Erscheinung her, eher matt. Kann es sein, daß die hintere Felge original matt ist und nicht so schön glänzt wie vorne??

2. Bezüglich Auspuff, ja das was Du Hajott ansprichst ist mir auch schon aufgefallen nur dachte ich immer, einer meiner 2 Vorbesitzer hat nur die Schalldämpfertöpfe gegen Marving ersetzt. Da ich wie beschrieben den Vorbesitzer nicht mehr befragen kann, bin ich auf die Hilfe vom Forum angewiesen.
Ist die original Auspuffanlage aus einem Stück, s.h. sind die Krümmer und der Topf geschraubt oder geschweißt.
Wo bekomme ich eine originale Auspuffanlage, mit den doppelwandigen Krümmern her und muß nicht Mondpreise dafür bezahlen.
Die blauen Krümmer machen mir eigentlich nichts aus, aber ich möchte meine CBX doch im Originalzustand haben :-)

Könnt Ihr mir helfen???

Es grüßt Euch
Karl

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo Karl,
Deine Auspuffanlage sieht nach einer kompletten Marving Anlage aus,die Marving Endtöpfe passen auch nicht an eine Serien Krümmeranlage da sie einen 60mm großen Anschluß haben.

Die Serien Anlage ist von vorne bis hinten aus einem Stück,nur der mittlere der jeweils drei Krümmer ist einzeln.

Es gab mal Mecadapo Endtöpfe die an die Serien Krümmer gebaut werden konnten.

Bei der Marving sind die drei Krümmer mit Sammler ein Teil,und der Endtopf ist abnehmbar.

Serien Anlagen gibt es als Nachbau für knapp 1200€ (da soll es aber zwei verschiedene Hersteller geben mit unterschiedlicher Qualität).

Eine Marving gibt es auch aus Edelstahl für ca.1000€

gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo Karl !

Wie Stefan schon schrub, ist die Serienanlage in einem Stück. Hinter dem Sammler ist sie mit dem Endstück verschweisst. Manchmal werden die Schweissnähte vorsichtig aufgetrennt und die Anlage damit wieder zweiteilig gemacht. Dann lässt sich - mit dem entsprechenden (manchmal selbst angefertigten) Adapter - ein anderes Endrohr anbauen und man muss trotzdem nicht blaue Krümmer in Kauf nehmen. CB1- und SC 06-Anlagen unterscheiden sich optisch durch ein Interferenzrohr, welches beide Anlagen miteinander verbindet (SC06), bzw. eben nicht (CB1).

Andi Cepok in Worms bietet nagelneue CB1-Anlagen an, die auf den Originalwerkzeugen angefertigt wurden und ebenfalls Doppelwandige Krümmer haben. Diese sind dann auch unempfindlich gegen die Blaufärbung. Peter (750four) und Richard (Ripa) haben sich dieses Jahr eine solche Anlage gekauft und verfügen über erste Erfahrungen. Hier mal der Link zur entsprechneden Ebayseite: http://www.ebay.de/itm/Honda-CBX1000-CB ... 43beb170a7
Falls Du erwägst, eine solche Anlage persönlich in Worms abzuholen, solltest Du mich zuvor kontaktieren. Ich wohne Luftlinie etwa 8 KM vom Andi entfernt - da sollte ein kurzes Hallo schon möglich sein. Peter und Richard hatten mich auch besucht, als sie ihre Anlagen abholten.

Was die Räder betrifft:
Die Räder haben sogenannte Comstarfelgen. Sie sind vorne und hinten von der Machart identisch. Vielleicht hat man an der vorderen schon einmal Polierversuche unternommen ? Eventuell bekommst Du eine ähnliche Oberflächengüte mit der Polierwatte Nevr Dull hin, welche Du z.B. bei Gericke, Polo und/oder Tante Louise kaufen kannst. Ist natürlich mit einiger Arbeit verbunden. Andernfalls gibt es auch entsprechende Fachbetriebe, die Felgenpolierarbeiten übernehmen. Da lassen sich tolle Ergebnisse erzielen - für das entsprechende Kleingeld, versteht sich. Da fällt mir spontan die Felgenumbauschmiede Deget ein, die auch u.A. Felgenverbreiterungen anbietet. Ansonsten einfach mal Google benutzen - das Internet gibt sicher genügend her.

Viel Erfolg !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Glückwunsch zum schönen Fahrzeug! :grin:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo Karl,

kann mich nur den Worten von Hajott anschliesen. Wenn du keine Arbei willst, Anlage bei Andy Cepok kaufen. Möchtest Du dir Arbeit aufhalsen könntest du eine gebraucht Anlage von mir bekommen. Mußt halt dann die Anlage zusammen Schweisen lassen. Heist die Original Krümmer und Deine Endtöpfe.

Richard

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo Richard,

eine gebrauchteAnlage im guten Zustand, könnte mir gefallen. Wenn ich was ändere, dann sollten es die doppelwandigen Krümmer und natürlich auch die originalen Töpfe sein!
Ich bin jetzt der Meinung, daß die original Anlage doch 4 verschweißte Krümmerrohre hat, oder liege ich falsch ???

Hast Du eine compl. gebrauchte Originalanlage, wenn ja welchen Preis rufst Du dafür auf???

Gruß

Karl

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hi Karl,
ne gebrauchte habe ich . Doch ich würde sie nicht an ein Schönes Moped dranmachen. Nur die Krümmer sind ok. Die Endtöpfe naja...Du verstehst. Eine BSM Anlage habe ich auch noch, die sieht mal nicht so schlecht aus. Aber das ist alles Ansichtssache. Am Besten Persönlich ansehen dann gibt es keine Diskrepanzen, sag ich mal so. Ich gehe davon aus daß es nicht so eilig ist, bin ja im mom in Frankreich, ach ist das schön "so" deshalb kann ich auch keine Bilder machen.

Richard "fr"
Antworten