Meine CBX am Tag der Übernahme

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0


Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo
Ja dann schönen Urlaub, melde dich, wenn du zurück bist
Gruß
Karl

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo @ alle

danke für den Input bezüglich meiner CBX,
habe mir heute einen neuen Auspuff bestellt, möchte halt alles original an meinem Bike haben. Die ersten 150 km habe ich auch schon auf den Strassen in Niederbayern abgespult, macht richtig Laune das Teil :-))

Mal sehen was das Restjahr noch so an Ausfahrten bringt

Gruß
Karl
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hey Karl, das ist ja toll ! Hast Du eine Anlage bei Andy Cepock geordert oder woanders ?

Du wirst sehen, wenn Du Deine X immer schonend warmfährst und regelmäßig Öl und Filter wechselst, ist die Dicke eigentlich ein sehr dankbares und unproblematisches Moped. Kleiner Tip: Nadellager für die Schwingenlagerung einbauen, dann gehören die meisten Fahrwerksprobleme der Vergangenheit an. http://www.ebay.de/itm/SCHWINGENLAGER-S ... 35b5d43d3e oder http://www.ebay.de/itm/Honda-CBX1000-CB ... 43b52216a9
Wenn man sich mal an das Handling gewöhnt hat staunt man oft, was mit dem Eisen fahrtechnisch so alles möglich ist. Einwandfreie Funktion der Bremsanlage natürlich vorausgesetzt. Tip: Stahlflexbremsleitungen für vorne und hinten.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo Karl

die schaut ja echt aus wie frisch aus dem Laden und - mit neuen Flöten - wohl noch besser... :dh:

Flotte Fahrt....

Grüße
Ralf

Topic Author
Forum Member

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Hallo Ralf,

na wie aus dem Laden ist ein wenig zu gut beschrieben, ja die CB1 ist in einem guten Zustand. Seit 2 Wochen steht sie zur Optimierung teilzerlegt auf der Bühne in der Garage, gibt halt noch einiges zu verbessern. Hoffe, daß ich morgen die Zeit finde die neue Auspuffanlage zu montieren, dann gibs neue Fotos.

Hatte ja einige Teile beim beschichten, ist alles schon wieder montiert, nur die Hauptständerfeder macht mir Probleme, habe bei A/C eine Neue bestellt und ich bekomme sie nicht montiert!!! Habt Ihr eine Lösung wie ich die Feder am Hauptständer einhängen kann ohne was zu verkratzen, habe schon versucht die Feder mit der Rohrzange zur Hauptständereinhänglasche zu ziehen, aber meine Kraft reicht nicht aus. Wo ist der Trick ???????
:wut1:
Gruß

Karl
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Am besten nimmst Du für die Montage der Feder ein solches Werkzeug: http://www.ebay.de/itm/Montagehaken-Mon ... 2a118d3dac

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine CBX am Tag der Übernahme

Beitrag von Forum Member »

Der Haken von Bernd ist ein sehr empfehlenswertes Werkzeug und Preiswert noch dazu.
Ich weiss noch dass ich mich vor einigen Jahren, als ich meinen maroden Hauptständer ausgetauscht habe, auch sehr gequält habe mit der Feder. Ich glaube, ich habe sie dann mit einem massiven und sehr grossen Schraubendreher wieder drangehebelt. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten