....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen

Topic Author
Forum Member

....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

So nun ist sie auseinander, die Liste ist doch relativ lang geworden, lackieren, ersetzen, kunststoff beschichten, säubern, polieren ......
Habe zum Glück ja schon ein paar gute Tips hier aus dem Forum bekommen was die Ersatzteilbeschaffung angeht-besten Dank erstmal dafür.
Werde immer mal über den fortschritt berichten.
Bis dahin.
Gruss
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Darfst halt auf keinen Fall was verlieren.

Bei mir war die Zeitspanne zwischen Zerlegen und Zusammenbauen ca 10 Jahre. Bin jetzt beim Zusammenbau. Wie es aussieht, habe ich nichts verloren, aber ich wundere mich immer wieder wo im Keller ich welche Teile wiederfinde -- Teile an deren Demontage ich mich gar nicht mehr erinnern kann.

Daß beim Einbauen nichts übersehen wird, dafür sorgt bei mir das WHB.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Wie immer werden auch bei Dir einige Teile übrig bleiben. Man wundert sich nur, dass man sie niemals irgendwie vermisst - alles läuft bestens, auch ohne diese Teile !
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Renovierung !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Nun mache ich doch das ganze Programm......ist ja auch ganz spannend wenn man jede Schraube beim Vornamen kennt :grin: .
Und 20 Jahre alte Bremsflüssigkeit aus den Bremszylindern zu bekommen ist auch sehr interessant :dr:
Rahmen geht jetzt zum beschichten, Motor wird mit Trockeneis gestrahlt und anschließend lackiert.
Räder sind schon fertig, Horn poliert (weil doch einige Kratzer) , BT 45 montiert.
So anbei noch ein paar Bilder. Werde dann mal wieder in die Garage gehen. :dh:
Bis denne
Gruss
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Es geht voran !
Bei Bild 1 ahne ich einen Hauptbremszylinder ..... und schicke Schuhe hast Du ! :alach:
Viel Spaß weiterhin beim bosseln - bei diesem Wetter kommt ja keine große Sehnsucht auf. "re" :wut2:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Ich hab auch bei meiner CB1 den Rahmen und alle Anbauteile beschichten lassen. Ist super gut geworden. Hast Du eine gute Adresse. Bei mir ist einer um die Ecke.

Grüsse

Stefan

Topic Author
Forum Member

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

]....da hab ich was angefangen..... "oj"
das Licht am Ende des Tunnels ist noch relativ klein und dunkel...
Teilebesorgung gestaltet sich doch relativ schwierig, und teuer.
Habe wirklich jede Scheibe,Mutter, Schraube , Schlauch, Halterung etc. gesäubert, grundiert, lackiert, frisch gemacht .
Die Haut an meinen Fingern wächst nur langsam wieder nach.

Motor ist eingestellt und mit Trockeneis gestrahlt. Jetzt schleife ich noch und lackiere anschliessend in schwarz seidenglanz.
Vergaser sind gereinigt und eingestellt. Gabel hat neue Federn, Simmerringe, Öl, Standrohre gereinigt, und lackiert.
Schwinge poliert, Seitendeckel bin ich grad dran am polieren - was ne Sauerei :keul:
Benzinhahn war auf Reserve undicht :-( , Niete aufgebohrt, gesäubert, abgedichtet , 3mm Gewinde geschnitten und zusammengebaut .
usw.usw.usw.usw.usw.
hab ein paar Bilder angefügt.
Demnächst mehr.
Gruss
Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Ah, das wird doch... :dh:

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member
Beiträge: 1023
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Alexander hätte sich gerne die Bilder vergrössert und im detail angeschaut .
Jedoch , es blockiert mit dem hinweis : Zugriff verweigert , nicht berechtigt .
Das bezieht sich ebenso auf alle anderen Bilder in allen forumsbeiträgen . :?
Hat jemand einen Tip ? Peter ?

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

rechte Maustaste,
open Link in new tab,
voila

Mußte ich auch erst üben.
Find ich aber auch eher hinderlich !!! :dr:

Gruß

Björn

Topic Author
Forum Member

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Hi, wenn Du Dir schon so viel Arbeit machst dann kauf Dir gleich einen neuen Schraubensatz für den Motor. Die meisten gibt es noch zu kaufen. Alternativ kannst Du auch du auch einen gebrauchten Satz nehmen und neu verzinken lassen. Sieht tausendmal besser aus als wenn Du die alten Schrauben mitlackierst. Ich hab noch meinen alten Satz hier liegen. Den könntest Du neu beschichten lassen ( im Tauch gegen deine alten Schrauben) oder ich hole mal ein Angebot bei Kreile ein. Die haben meinen Rahmen gemacht und sind TOP. Viele Grüsse Stefan

Topic Author
Forum Member

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Hi Micha,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Es wird aber. Frage woher hast du den Sitzbankbezug. Da brauch ich einen. genau in der Maserung.

Richard

Topic Author
Forum Member

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Hallo zusammen,
der Sitzbankbezug ist noch der Originale, hab ich nur mit Lederpflegemittelchen aufgearbeitet, ist sehr gut geworden finde ich. Halterungen neu lackiert, und Plastik geschrubbt.

Motorschrauben lackiere ich nicht mit, werden abgeklebt. habe zur Not noch einen Satz Edelstahlschrauben für den Motor.

Habe heute den Rahmen und div. teile vom Kunststoff beschichten geholt...... :dh: super geworden, sieht aus wie geleckt, RAL 9005.
Habe ich in Kassel bei Fa. Otega machen lassen, sehr zu empfehlen. habe versch. Kleinteile (Motorhalterungen, Ständer, Blinkerhalterungen etc.) mit beschichten lassen, alles Top geworden.

Habe heute auch noch in Amiland einen Satz Original Sicherheitsaufkleber bestellt (Kettenschutz, Tank, Helmet Holder, Fussrastenträger, Pro Link etc.).

Spiegler Stahlflexleitungen schwarz gummieummantelt sind auch da, kommen dem Original am nächsten.

Demnächst wieder mit Bildern.
Schöne Pfingsten noch.
Gruss
Michael

Topic Author
Forum Member

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

CIMG4060.JPG
CIMG4063.JPG
CIMG4064.JPG
CIMG4065.JPG
So , Motor ist lackiert, die ersten polierten Deckel sind auch drauf....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: ....hoffentlich kriege ich sie wieder zusammen...

Beitrag von Forum Member »

Mmmmh - da kommt man ja ins Schwärmen ! :klat: Ist schon eine richtige Schönheit, Dein kleines Sixpack ! Toll ! :dh: :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Antworten