Mein neuer Six

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Und noch mein Senf:
Ich finde die weisse Benelli ganz oben am Anfang des Beitrages optisch sehr schön, aber ich persönlich möchte keine besitzen weil sie mir a) von der Bauform zu klein ist und b) zu viel Betreuung brauchen. Und auch, weil sie mir zu wenig Leistung hätte. Sind also irgendwo reine Caferacer, ziemlich Tourenuntauglich denke ich.
Aber eben jedem etwas anderes. Optisch finde ich sie sehr schön und in diesem Falle auch sehr schön proportional.
Von allen 6-Zylindern gefällt mir, muss ich sagen, tatsächlich die CBX mit Abstand am besten. Hier stimmen für mich irgend wie alle Merkmale wie Proportion, Größe, Luftgekühlt, ausreichend Dampf, sehr schön umbaubar, Werthaltung und einfach alles. Am Originalzustand (der meisten) Bikes gefallen mir meist die schmalen Reifen nicht, aber das ist das einfachste was man ändern kann.
Ich weiß noch als ich vor Jahren die erste Benelli meines Lebens mal hier zuhause vorm Baumarkt stehen sah, Zustand ladenneu, ich hab die Röhrchen 2x gezählt um zu glauben das es 6 sind. Sah wunderschön aus, aber wie etwas in der Wäsche eingeschrumpft. Ich war total beeindruckt. Insbesondere von 6 Zylindern. Und kaufte mir Monate später die erste CBX ...
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Mein neuer Six

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 09:44 Und noch mein Senf:
Ich finde die weisse Benelli ganz oben am Anfang des Beitrages optisch sehr schön, aber ich persönlich möchte keine besitzen weil sie mir a) von der Bauform zu klein ist und b) zu viel Betreuung brauchen.
Aber eben jedem etwas anderes. Optisch finde ich sie sehr schön und in diesem Falle auch sehr schön proportional.
Von allen 6-Zylindern gefällt mir, muss ich sagen, tatsächlich die CBX mit Abstand am besten. Hier stimmen für mich irgend wie alle Merkmale wie Proportion, Größe, Luftgekühlt, ausreichend Dampf, sehr schön umbaubar, Werthaltung und einfach alles.

Sah wunderschön aus, aber wie etwas in der Wäsche eingeschrumpft. Ich war total beeindruckt.
So geht der Geschmack auseinander .
Vielleicht liegt es aber auch nur an der Farbgestaltung, ich denke ich werde es in Britisch Racing Green ändern-
Viel mehr " Betreuung " wie eine CBX braucht sie Abgesehen von der Ventileinstellung aber auch nicht.
Zum Glück sind die Italos fast alle kleiner, die Italiener selber sind ja auch nicht so groß und meine CBX musste ich Ab Polstern um sicheren Stand zu haben mit meinen Stummelbeinen
An eine Solo Z1300 A1- A3 dürfte ich nicht erst denken da würde das Ab Polstern nicht reichen um sie im Stand überhaupt noch sicher zu halten. AB A4 Modell könnte das vielleicht etwas werden.

Dampf hat eine 750er überhaupt keinen, die rollt einfach nur dahin, aber der 900er Motor reicht um mit der CBX mitzuhalten auch wenn sie beim Aufziehen auf der graden bei der CBX das nachsehen hat, dafür macht sie das leichtfüßig in den Kurven wieder wett.

Rein vom optischen des Motors ist der CBX Motor natürlich der schönste, für den braucht es aber die ganze bulligkeit der CBX
Eine Benelli ist Insgesamt aber wesentlich Filigraner und Eleganter als so eine mächtige CBX und oder dem Monster Z1300
Tourentauglich ist Sie allemal so eine Benelli

Von der Wertbeständigkeit kann aber die CBX der Benelli nicht das Wasserreichen.
die 750er bewegt sich mittlerweile in den Edlen Preisklassen von MV 750, Ducati KÖWE 750/900SS Laverda 750SFC und 750Four Sandguss
Eine 900er ist noch für den Preis von guten CBX zu haben
Antworten