Baustelle

Hier könnt ihr Bilder eurer Bikes einstellen

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Hi, in dem Video ging es mehr um den Motor. Wenn das Wetter besser ist stell ich sie mal raus und mache anständige Bilder. VG
Stefan

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

So, angemeldet ist sie jetzt auch "EGLI EH10-C". Nun muss nur noch der Lack kommen und das Sitzkissen muss noch angefertigt werden. :dh:

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Mal ein bisschen am Vergaser gespielt:

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:12

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Vergaser hab ich letztes Frühjahr Synchronisiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Das gäbe doch ein schönes Cockpit ab ! Muss nur noch richtig befestigt und beleuchtet werden ! :alach:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

schimmerlos hat geschrieben:
> Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Vergaser hab ich letztes Frühjahr
> Synchronisiert

Hi, da ist aber noch Optimierungspotential
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

@ Hajott ist klar, wer sollte sonst sowas vorhaben. :alach:
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Ja, wäre echt geil. Könnte man den Unterdruck in sämtlichen Last und Drehzahlbereichen überprüfen. :wink:
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Heute die Lackteile geholt. Leider muss das Heck nochmal nachgearbeitet werden aber sonst ok. Porsche Indischrot. Tolle Farbe. :dh:

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

So sah sie aus als ich sie abholte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Hi, gestern mal zum Feldberg hoch. Auf dem Heimweg fiel dann die Schaltung aus. Eine Schraube vom Schaltgestänge hat sich verabschiedet. Dann dieses schwammige Fahrgefühl und beim Bremsen immer klack, klack. Zuhause aufgebockt und mal die Gabel gewackelt. Spiel von min. 5mm. Eher mehr. Gabelbrücke weggeschraubt und die Mutter mit der Hand losgedreht. :dr: Hab sie dann erstmal eingestellt. Jetzt ist sie fest und die Gabel spielfrei. Sicher immer was dran zu schrauben aber ist schon ein schöner Hingucker. :dh:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

so ne sachen sollte man aber VOR abfahrt prüfen .... "oj"

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Ranger hat geschrieben:so ne sachen sollte man aber VOR abfahrt prüfen .... "oj"
Na ja, bei der Schaltung vielleicht aber bei der Gabel bin ich mal davon ausgegangen dass die fest ist. Sowas prüfe ich doch nicht. Wo soll man da anfangen "oj"
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Honda1000cbx hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:so ne sachen sollte man aber VOR abfahrt prüfen .... "oj"
Na ja, bei der Schaltung vielleicht aber bei der Gabel bin ich mal davon ausgegangen dass die fest ist. Sowas prüfe ich doch nicht. Wo soll man da anfangen "oj"
Vielleicht hab ich was falsch verstanden, wenn sie aus einer Werkstatt kam solltest du dich wohl drauf verlassen können, o.k., kam sie aber von jemand anders oder gar aus der eigenen Werkstatt dann sollte man das sehr wohl einen Rundum Check (zumindest 1x p. Jahr) durchführen und sich nicht sagen "wo soll man da anfangen".
Das ist aber nur meine Meinung und ich will dich nicht angreifen, ist dein Körper. Ich selbst habe noch NIE ein (umgebautes) Bike von jemand übernommen, wo sich nicht mindestens 1 gravierender Fehler fand, bis hin zu vergessenen Schrauben am Bremssattel ! Deshalb bin ich da wohl etwas penibel, aber ich hab auch gerne heile Knochen ... 2na"
Gruss

Topic Author
Forum Member

Re: Baustelle

Beitrag von Forum Member »

Hi, nee ich fühl mich nicht angegriffen :gib: .

Das mal eine Schraube wegfliegen kann damit habe ich gerechnet und auch alle wichtigen (Steckachsen, Bremsen, Motorhalterungen...) kontrolliert. Die Gabel hatte ich nun nicht auf dem Schirm. Ist ja auch nicht mal eben gemacht. Da muss einiges abgebaut werden. Ohne Hauptständer ist sie auch nicht so leicht aufzubocken damit das Vorderrad frei hängt. Dann das Einstellen wenn die Verkleidung angebaut ist. Hat mich einige Stunden gekostet und die Hände sind auch ramponiert weil der Schlüssel gerne von dieser blöden Mutter abrutscht. "oj"

Grüsse

Stefan
Antworten