Die Lima-Bürsten sind Verschleißteile, aber so oft sollten die eigentlich nicht gewechselt werden. Guck dir mal die Riefen auf dem Lima-Rotor an. Wenn deren Tiefe 1,2mm erreicht hat, beginnt er demnächst, sich zu zerlegen. Ersatz gibt es wohl noch im Tausch bei Jo Scheidemann: http://www.limas.de/start.htm , jedenfalls habe ich einmal den Rotor getauscht bei 81.900, das hat anno 2003 150 EUR gekostet. Mein letzter Bürstensatz hat 38.000km gehalten.Insgesamt sind vier mal die Lichtmaschinenkohlen gewechselt, einmal ist die Lichtmaschine mit zwei Kugellagern neu gelagert worden.
Ich hörte in letzter Zeit von Lagerproblemen der LiMa, weil die originalen Lager der Federkraft der Kupplung nicht gewachsen wären. Bei der ProLink zumindest scheint das kein Thema zu sein, aber wenn hier bereits einmal getauscht wurde, ist da vielleicht was dran.
Achim