Meine Dicke im neuen Kleidchen

Eure Bilder von Treffen oder Ausfahrten
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

.. das ist ja ein "Apehanger" fast wie an meiner Harley .. :hip:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Ist auch schon ein anderes Fahrgefühl als zuvor. Aber recht bequem und entspannt. Mit dem großen Lenker wird die Dicke richtig agil und wendig.
Was mich wundert: Die kleine Scheibe nimmt selbst bei der, nun aufrechten, Sitzhaltung den meisten Winddruck weg. Erstaunlich und erfreulich. Hatte schon befürchtet, evtl. eine größere Scheibe montieren zu müssen. So ist´s mir natürlich lieber !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Dich wollten wir eigentlich nicht sehen. Gruß Peter
ScreenShot003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Pffffff - meinst Du etwa, DAS wäre besser ? *Schüttel* :zwink:
Pffff.jpg
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Contenance, bitte schön was den Umgangston angeht. "na"

Jetzt wo der Lenker schön hoch ist, kannst Du ja noch was dranbauen :zwink:
Mal ehrlich, je älter ich werde desto weniger Instrumente/ Anzeigen etc brauche ich. Das wär mir zuviel...und lenkt mich vom Fahren ab.

Schönen Gruß
Manfred
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Ach was ! Peter und ich wissen schon, wie´s gemeint ist. Keine Sorge - da brennt schon nix an !

Dennoch ist´s gut, dass jeder so´n büschen auf die Umgangsformen achtet - Danke, Manfred ! Nicht immer sind sich die User persönlich bekannt und da kann schon schnell mal etwas missverstanden werden. Deshalb lieber mal ´nen Smilie mehr verwenden - auch wenn man die Dinger nicht so arg mag. Sie nehmen aber eine eventuelle Schärfe aus den Beiträgen.

Die Instrumente sind für mich schon wichtig. Als Trucker bin ich auch daran gewöhnt, regelmässig alle möglichen Infos zu checken. Früher über Analoganzeigen - heute über Bordcomputer wie beim PKW auch.
Ich persönlich fühle mich nur dann wohl wenn ich weiß, dass Öltemperatur (gerade bei ´ner Luftgekühlten) und Öldruck im Grünen Bereich sind. Ansonsten ist´s ja nur noch die Zeituhr, die zusätzlich angebaut ist. Alles andere ist Serie.
Ich habe die Instrumente auch ständig im Blick und nicht nur der "Sportlichen Optik" wegen angebaut. Wäre bei der Dicken auch mächtig daneben.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Mann mann mann, könntest die Garage aber auch mal wieder aufräumen :-)
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben:Mann mann mann, könntest die Garage aber auch mal wieder aufräumen :-)
Achim
Hihihihih.....;-)

Sach ma HJ, läuft die CBX mit dem hohen Lenker eigentlich schon in der Kategorie "Soft- Chopper" ??? :kra:

Toddi
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben:Mann mann mann, könntest die Garage aber auch mal wieder aufräumen :-)
Achim
Was glaubst Du wohl, was ich heute gemacht habe ? Aber um Ordnung zu halten, braucht man Platz. Und den habe ich nicht ! Ausserdem beherrscht das Genie das Chaos ! :aet:

Toddi14 hat geschrieben:Hihihihih.....;-)

Sach ma HJ, läuft die CBX mit dem hohen Lenker eigentlich schon in der Kategorie "Soft- Chopper" ???

Toddi
Gute Idee - mach´ ich noch ´ne AME-Gabel rein, ´ne Stufensitzbank und ´ne Sissybar und dann passt´s ja ! "na"

Nur keinen Neid ! Und wenn´s vom Kurven-Feeling her nicht passt - zurückgebaut ist schnell ! :an:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Ganz ehrlich, wenn mir die amerikanische Version günstig über den Weg läuft, würde ich auch zugreifen wollen, allein um es mal zu testen. Aber es ist schon auch ein wenig Aufwand, Fußrasten, Lenker und Bowdenzüge sind nicht in einer halben Stunde getauscht.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Hä ? Fussrasten tauschen ???

Muss jetzt mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich habe die US-Lenkerstummel bei Ebay nicht gerade billig (so um 150 €) geschossen. Wollte aber unbedingt beim Originallenker bleiben - also raus mit´m Mammon ! Damit ich die Kabel der Griffe nicht zerschneiden muss, habe ich auch noch originale US-Griffe ersteigert. Die bekam ich für rund 100 €. Die Preise verstehen sich zzgl. Versand aus Ami-Land. Als die Griffe bei mir waren stellte ich fest, dass sie für mich ungeeignet sind. Kein Lichtschalter - keine Lichthupe. Also doch die Griffe aus meinem Ersatzteilfundus genommen und im Winter sorgfältig Kabel um Kabel ca. 15 cm verlängert. Vorher musste ich entsprechendes Kabel in verschiedensten Farben ordern - weiß nicht mehr, was da zusammen kam. Nach dem Verlängern alles sorgfältig und sauber mit Schrumpfschlauch überzogen und gut. Dann im Frühjahr der erste Umbauversuch. Oh Schreck - die Gaszüge sind zu kurz. Also W. Büchsenschütz gefragt. Er ließ dann für mich Züge in Überlänge herstellen. Waren dann aber SÄMTLICHE Bowdenzüge - 2x Gas, 1x Choke und 1x Kupplung. Utopischer Preis - ich musste kräftig schlucken. Fast 400 Ömmels. Aber - ich brauchte ja das Zeuch und war W. B. dankbar, dass er es für mich hergezaubert hatte. Jetzt hatte ich alles zusammen. Schob es aber immer wieder hinaus, weil ich die Arbeit mit Motor abkippen um die Gaser herunter zu nehmen, gescheut habe. Bei mir ist´s inzwischen leider so: 30 Minuten gebückt arbeiten - 3 Tage kreuzlahm ! Das vermiest mir das Schrauben ziemlich. Also wurde es letztes Jahr nix mit Umbau. Dieses Jahr stand eh große Inspektion und verschiedene Wartungsarbeiten bei Volker auf dem Plan. Da gab ich den Lenker-Umbau gleich mit in Auftrag. Hatte inzwischen schon so viel Geld investiert, da kam es dann da drauf auch nicht mehr an. Ausserdem ist mir das mein Rücken inzwischen auch wert. Beim ersten Telefonat: "Haste eine längere Stahlflexleitung für vorne"? Nöö - natürlich nicht. An alles gedacht ! FAST alles !! Aber beim CBX-Papst stand sie ja richtig - Volker konnte weiterhelfen. Beim 2. Telefonat: "Habe weder Griffe mit verlängerten Kabelbäumen, noch längere Züge (also GAR KEINE längeren !) gebraucht. Musste sie nur neu verlegen". Ist zwar auf der einen Seite toll: Wenn ich zurückbauen möchte, muss ich nur die Griffe abschrauben, Kupplung und Vorderbremse und kann die Lenkerhälften Ruck-Zuck austauschen. Ausserdem hat Volker keine goße Arbeitszeit investieren müssen, da weder Motorkippen, noch Vergaser ausbauen nötig war. Auf der anderen Seite habe ich nun 2 Sätze Griffe mit langen Kabeln (1x US-Version, 1x EU-Version) und einen nagelneuen Satz längerer Bowdenzüge, die ein Vermögen gekostet haben, unnötig herumliegen. Verkaufen ist für´n A.... - da komme ich nicht mal ansatzweise auf mein investiertes Geld.

War das jetzt die ganze Sache wert ?
Mmmmh - das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Fahrverhalten ist jetzt wesentlich wendiger. Ob´s zum Kurvenräubern taugt, muss ich erst noch antesten. Vielleicht ist sie jetzt sogar zu kippelig. Ich glaube zwar nicht, aber warten wir´s ab. Entscheidend für mich ist aber die Sitzhaltung. Nahezu aufrecht und sehr entspannt. Das wird mir mit Sicherheit helfen, längere Touren mit viel Freude und ohne Rückenschmerzen zu absolvieren. Was nützt mir das schönste/beste/schnellste/geilste Moped, wenn ich nach 2 Stunden Probleme bekomme ? Also war das für mich eine Investition in meine Motorrad-Zukunft. Ich denke, dass es sich für mich gelohnt hat. Hätte ich das mit den Griffen und Zügen vorher gewusst, wäre der Umbau sogar ein Schnäppchen gewesen. 1 Satz US-Lenker und eine längere vordere Bremsleitung - mehr ist effektiv nicht nötig. Den Rest holt man durch neues Verlegen der Züge heraus. Nächstes Mal frage ich Volker VORHER !!! Sowas nennt man dann Lehrgeld bezahlt.

Ausserdem habe ich nun ein Bike, das sich auch auf Treffen von den anderen abhebt. US-Lenker sieht man nämlich recht selten. Für ´ne Pipemaster ist mein Geldbeutel noch nicht bereit, aber der Umbau ist ja auch schon was.

@ Achim
Ich gebe normal meine Dicke NIE aus der Hand ausser (SEHR widerwillig) bei der HU und (freiwillig) beim Volker. Aber DU darfst sie gerne einmal ausgiebig probefahren, wenn wir uns dieses Jahr beim Deutschlandtreffen sehen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Wow, Bastler Verluste par Excellance, das tut weh. Aber, was soll man machen, gelitten ist gelitten. Die teuersten Züge von denen ich jeh gehört habe.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Jepp - Versuch und Irrtum ! Oder in Denglish: Try and Error ! Immer die teuerste Art etwas zu lernen.

Dennoch bereue ich es nicht ! Wenn sich der Aufwand zum Schluß wenigstens lohnt, bin ich trotzdem zufrieden !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Ausserdem kann ich meine Erfahrungswerte an euch hier weitergeben. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen, ein paar hundert Euro einzusparen.

:sn: Für euch ist mir nix zu teuer !!! :wut1: :wut2:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Glasse Hajott, ich bestell dann mal ne portion Eis auf Dich. Aber hasst schon jeder muß mal Lehrgeld zahlen, hab ich auch schon.

Richard
Antworten