Meine Dicke im neuen Kleidchen

Eure Bilder von Treffen oder Ausfahrten

Forum Member

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben: Bei den CM-Modellen soll das wohl umgekehrt sein. Ich finde dazu jetzt nichts auf die Schnelle, aber vielleicht kann Manfred ohnestützrad helfen?Achim
Ich helfe gerne, aber womit? Was ist ein CM-Modell?

Gruß
Manfred
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Die Gebietsbezeichnung im Fiche sagt aus, für welchen Markt welche Teile benötigt werden. CM ist nach meinem Gedächtnis Californian Model, also die mit den u.a. härteren Abgasbestimmungen. Bei denen ist für die Fußrastenhalteplatte eine andere Nr. angegeben als für den Rest der Welt. Ich dachte, dass du da vielleicht mehr wüsstest, weil du auch bei der ICOA am gange bist oder zumindest warst (ich selbst habe schon lange nicht mehr das Forum dort besucht).
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

ICOA
Das ist eigentlich ein schönes Forum. Aber mir geht es auch so: habe (noch) keine Zeit dort auf dem Laufenden zu bleiben ohne hier anderes zu vernachlässigen.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

@Achim
bei den USA CBX en sind die Fußrastenplatten anders,die Fahrerfußrasten sitzen ca 4cm weiter vorne und der Schalthebel ist etwas anders geformt.

Zu einem kompletten Sports-Kit gehörten Teile wie Fußrastenplatten,Schalthebel,Lenker,Lenkerschalter (längere Kabel),Züge und noch einige Kleinteile.

Im CBX Book von Ian sind die Teile auf Seite 81 abgebildet.

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Tatsache !
Ich habe das Buch halt nur durchgeblättert - eher oberflächlich. Da mein Englisch nicht besonders gut ist habe ich erst gar nicht versucht, die Artikel zu lesen oder gar zu übersetzen. So geht Einem doch einiges durch die Lappen, wie man sieht ! Schade, dass es keine Deutsche Version gibt.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Möchte aber noch einmal betonen:
Wenn man keinen besonderen Wert auf die Originale US-Version in allen Einzelheiten legt, sind weder andere (oder an den Kabel verlängerte) Griffelemente, noch längere Züge notwendig. Das geschickte Neuverlegen der Originalzüge und Kabel bringt genügend Länge für den US-Lenker. Es wird also lediglich ein Satz US-Lenker und eine längere obere Bremsleitung der Vorderbremse benötigt. So ist man mit max. 200 Euro dabei !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Danke Daniel für die Erläuterung, auf Ians Buch bin ich gar nicht gekommen. Aber da steht sowas natürlich drin, das ist ein echt enzyklopädisches Werk. Wenn das neue kommt, überlege ich auch eins zu ordern, auch wenn es vom Umfang her geringer sein soll.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten