Meine Dicke im neuen Kleidchen

Eure Bilder von Treffen oder Ausfahrten

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Habe heute meine frisch lackierten Teile montiert. Allen Unkenrufen zum Trotz ist auch der Lack an den hinteren Kotflügeln perfekt geworden. Ausserdem wurden auch die Seitendeckel und die Lampenschale lackiert. Letzteres war fast wieder ein Eigentor. Da ein ordentlicher Teil der Elektrik in der Lampe der CB1 verbaut ist, gleicht ein Auswechseln der Schale einer Grossbaustelle. Nachdem ich fast alle Steckverbindungen und nachträglich angebrachte Leitungen auseinander gerissen hatte, kamen mir doch deutliche Zweifel, ob ich´s auch wieder richtig zusammen bekomme. Habe dabei auch gleich den Grund für meinen Licht-Totalausfall von der Oktoberabschlusstour gefunden. Ein Zündkabel, welches direkt vom Lenkschloss kommt, war morsch durch. Oder es ist zumindest komplett abgebrochen, als ich an der Lampe herumgearbeitet habe. Dass ich das mit einem Kabelbinder unterwegs provisorisch flicken konnte, grenzt für mich an ein Wunder. Aber man darf ja auch mal Glück haben. Auf alle Fälle scheine ich es wieder korrekt zusammengepfriemelt zu haben. Bisher funzt alles, wie es soll. Incl. Alarmanlage und Wegfahrsperre. Für eine längere Probefahrt war es aber schon zu dunkel und es begann auch gerade zu regnen. Also einmal ums Quadrat musste reichen für heute. Wenn ich meinen zweiten Lacksatz dann auch noch zurück habe, möchte ich sowieso mal jede Menge Bilder machen. Die werde ich dann auch hier mit einstellen. Bis dahin wird´s allerdings noch etwas dauern.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer


Forum Member

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Kann ja wieder dauern... kommt mir bekannt vor. Wir wollen jetzt schon Bilder sehen, aber flott. :wut1: Sind ja neugierig.....

Richard

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Neugier bringt die Katze um !

Und nicht nur die ... ! :unsch:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Habe heute mittag mal 3 Bilder gemacht, bevor ich mein Schätzchen zu Volker gebracht habe. Die Sitzbank wird noch abgeändert. Der Lackierer hat leider das Rot nicht mit dem der Bank abgestimmt. Daher werde ich die Bank nochmal ändern lassen müssen. Die Lackqualität ist jedoch Top. Soweit ich das als Laie beurteilen kann.
DSCF9089.JPG
DSCF9090.JPG
DSCF9091.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Offline
Beiträge: 1745
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Sieht doch ganz nett aus , schade das der Lackierer die Farbe nicht an die Bank angepasst hatte, wie du zurecht festgestellt hast beist sich das zweierlei Rot ein bisschen.
Aber soweit man das auf den Bildern erkennen kann scheint die Qualität der Lackierung doch recht gut zu sein. :dh:
Allerdings hättest du jetzt nicht gerade die Östereich Farben nehmen müssen, nur weil die Forumstour dort hingeht. :kra: ( Duck und Weg)
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.


Forum Member

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Na geht doch mit den Bildchen. Ja die Sitzbank... schwarz und gut ist. Aber wenn sie von Volker kommt ist sie Top und noch ein CBX Aufkleber an die Seitendeckel. http://www.bikeletters.de

Richard

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Tja, das ist auch für meinen Geschmack etwas dumm gelaufen. Aber der Lackierer wohnt zu weit weg, als dass ich da mal schnell zur Ansicht hätte hinfahren können. Hatte ihn eigentlich darum gebeten, die Farben zusammen zu koordinieren. Schwarze Sitzbänke habe ich noch 2 herumliegen - will ich aber nicht. Dann wird halt die montierte noch einmal vom Sattler umgearbeitet werden müssen. Beim 2. Lacksatz wird´s wahrscheinlich nicht so tragisch sein, da er mehr weiss enthält als rot.
Im Übrigen habe ich die Lackierung nicht nach der Ösi-Flagge gemacht, sondern die Fahne wurde von meiner Lackierung abgekupfert. Rot-Weiss war sie ja schon zuvor und als die Ösis DAS vor Jahren sahen ... ! "au"
Selbst die Schweiz war von meiner Farbkombination inspiriert ! "sw"

Und am Schlimmsten waren natürlich wieder die Franken. Das Ablenkungsmanöver mit dem bischen Schwarz drin ...
Pah ! Sieht doch jeder, dass das bei mir abgeschaut wurde. :an:

*Achtung - volle Deckung !*
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer


Forum Member

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Ne ne, hat nix mit Franken zu tun. Frankenfahne ist nur Rot - Weis. Aber Rot und Schwarz sieht meist gut aus. Aber Geschmäcker sind verchieden. Der eine hat Geschmacksnerven , der andere Hornhaut. :kra: :an:

Richard

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Ach soooo ????

Na, dann werde ich Dir mal ´ne Raspel mitbringen zur Ausfahrt ! "na"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 328
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Also ich finde die Farbwahl topp! Aber noch besser ist das Cockpit - mehr Instrumente als im Flugzeug.
Hajott, du lässt im wahrsten Sinn des Wortes nichts anbrennen ;) ! So weiß man immer was im Triebwerk grad so vor sich geht.

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Stimmt - und das ist mir auch ganz wichtig ! Ich finde Öldruck- und Temperaturanzeige z.B. wesentlich wichtiger, als den Drehzahlmesser. Ich käme (bis auf GANZ wenige Ausnahmen) nicht mehr auf die Idee, die Dicke bis zum roten Bereich zu drehen. Eine Uhr ist für mich ebenfalls unabdingbar.
Das Tollste daran ist aber: Die Zusatzinstrumente (von VDO) sind genauso beleuchtet, wie die Originalen. Im Dunkeln bin ich immer ganz verliebt in mein Cockpit und muss mich zwingen, auf die Strasse zu schauen. Muss mal bei Gelegenheit eine Aufnahme davon machen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Forum Member
Offline
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Geile Farbkombi, das passt!!! "au"
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.


Forum Member

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Tommy hat geschrieben:Also ich finde die Farbwahl topp! Aber noch besser ist das Cockpit - mehr Instrumente als im Flugzeug.
Hajott, du lässt im wahrsten Sinn des Wortes nichts anbrennen ;) ! So weiß man immer was im Triebwerk grad so vor sich geht.
Der rote Knopf in der Mitte ist bestimmt der Schleudersitz. :unsch:

Duck-und-wech

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

Fast !
Ist für unliebsame und/oder unfähige Sozias. "oj" Wenn ich draufdrücke, kommt von unten ein Nagelbrett heraufgeschnellt. Natürlich nur hinten ! :unsch:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Offline
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Dicke im neuen Kleidchen

Beitrag von Forum Member »

So ! Habe ja heute morgen meine Old Lady wieder bei Volker abgeholt. Heute mittag noch ein paar kleine Feinjustierarbeiten erledigt und auch die Kamerahalterung montiert. Das Praktische bei den Ram Mount Halterungen ist, dass sie mit einem kurzen Dreh in allen Achsen justiert werden können und genauso schnell wieder geklemmt werden. Wird der Arm runtergenommen, bleibt nur der Kugelkopf am Moped. Die Dinger sind zwar nicht ganz billig, aber etwas Genialeres ist mir bisher noch nicht untergekommen.
Anbei ein paar Bilder, wie meine Dicke nun mit hohem US-Lenker aussieht.
DSCF9111.JPG
DSCF9113.JPG
DSCF9115.JPG
DSCF9117.JPG
DSCF9119.JPG
DSCF9123.JPG
Die nächste Aktion wird dann sein, dass ich noch mal beim Sattler aufschlagen werde.Dann muss das Rot der Sitzbank und des Sitzgurtes mit dem Lack angeglichen werden. Wann das passieren wird, steht aber noch nicht fest - habe noch einiges zu erledigen. Ich werde dann natürlich wieder hier berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Antworten