Jahresrückblick

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,
danke für den Rückblick und die Weihnachtswünsche, die ich und Erika Dir und Moni von Herzen auch zurück geben.
Ja, es ist schade, das sich so wenige, auch mich selbst natürlich nicht ausgenommen, am Board beteiligen. Wie schon einmal erwähnt, bei mir ist es nicht das Desinteresse an der CBX oder diesem Forum, sondern einfach die Zeit allgemein. Bis ich meine kleine Flotte dezimiert habe, um mich eher mal wieder fokussieren zu können, kann ich nicht mehr Zeit aufbringen. Die Selbstständigkeit hilft zeitlich auch nicht gerade. Bin aber gerade gestern bei herrlichem Wetter und 16 Grad gefahren, und habe auch wie immer überall Bewunderung für die 6 Zylinder CBX geerntet.
Erstaunlicherweise gibt es in meinem Umkreis auch fast gar keine X-Fahrer, zumindest nicht nach meiner Kenntnis. Sonst wäre aich ein kleiner Stammtisch interessant.
Das Du daher Nutzen und Aufwand in Relation stellst, ist mehr als Recht und eigentlich längst überfällig. Und irgendwelche Aktionen, die die Sicherheit gefährden, machen eh' keinen Sinn.

Insgesamt erklären kann ich mir das "dahinplätschern" auch nicht, das Objekt CBX selbst ist wahrlich mehr als attraktiv und selten. Für mich eines DER Mopeds schlechthin. Aber der Markt drumherum ist ebenso betroffen wie ich meine ??
Und in diesem so genannten "Club", wo ja ebenso tote Hose herrscht, kann sich ja auch kaum einer wohl fühlen. Ergo scheint das Produkt selbst abzusterben ? Ich habe, wie gesagt, keine Erklärung.
Nun, ich hoffe das Peter uns noch eine Weile "toleriert", vielleicht beginnen ja doch noch einige Aktivitäten. Ich würde es mir wünschen. Und, ich würde 2016 zum Schicksalsjahr machen. Dann hast auch Du, Peter, eine Perspektive und kannst Deine Zeit kalkulieren.
Gruß an alle und frohe Feiertage sowie einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr 2016 !
Wolfgang
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

du darfst deine Seite nicht so selbstkritisch sehen, das Kosten und Nutzen von so einer Privaten Seite in keinem Verhältnis stehen ist überall so, du musst das ganze einfach unter Freizeitspaß verbuchen, geht mir mit meiner Seite auch nicht anders.

Mit den Mitgliedern ist das eben auch so, es wird immer ein kommen und gehen sein, nur ein harter Kern wird wohl immer bleiben, sich mal vergrößern aber auch mal wieder schrumpfen, ob Aktiv oder Passiv.

Wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

mazze hat geschrieben: du darfst deine Seite nicht so selbstkritisch sehen, das Kosten und Nutzen von so einer Privaten Seite in keinem Verhältnis stehen ist überall so, du musst das ganze einfach unter Freizeitspaß verbuchen, geht mir mit meiner Seite auch nicht anders.
Sehe ich ähnlich. Wenn man als Betreiber eines solchen Forums einen Tritt in den Hintern weniger bekommt, ist das schon Lob. Kritik ist hier immer konstruktiv gewesen und der Ton ist auch OK (mit o.g. Ausnahme), Peter du hast gute Arbeit geleistet und das Tief hier liegt an allem, aber nicht an dir oder deiner Arbeit mit dieser Plattform.
mazze hat geschrieben: Mit den Mitgliedern ist das eben auch so, es wird immer ein kommen und gehen sein, nur ein harter Kern wird wohl immer bleiben, sich mal vergrößern aber auch mal wieder schrumpfen, ob Aktiv oder Passiv.
Das Problem ist ein relativ kleiner Kreis von Interessenten, die zudem meist alte Hasen sind und somit nicht mehr so viele Fragen und Diskussionsgrundlagen haben. Selbst Öl- und Reifendiskussionen haben hier keine emotionale sondern eher eine konstruktive Seite, das lässt darauf schließen, dass wir hier alte Säcke sind (mich eingeschlossen als Großvater). Bei neuen Mitgliedern wird ja noch immer geholfen, wenn es Probleme gibt, aber es gibt immer weniger Neue hier und damit auch immer weniger zu klärende Probleme. Zudem gibt es zahlreiche andere (auch ausländische) Sites im www, wo man möglicherweise alle bekannten Probleme schon durchgekaut serviert bekommen kann. Jedenfalls ist das mein Verständnis des geringen traffics hier.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Spannend...

Moin Kollegen!

Ich hab gestern erst ein längeres Telefonat mit nem Kumpel aus früheren Zeiten gehabt (1 Stunde will schon was heißen für mich alten Redemuffel...!) und wir sind am Ende auf das selbe leidige Thema gekommen...
Er "jammerte" auch rum, daß er kaum noch Kontakte zu seinen früheren Kumpels hat, Haus, Frau, Kind... Alles, nur kein Motorradfahren mehr... Große Parties und Treffen mit über 1000 Gästen, die man sonst immer regelmäßig Jahr für Jahr anfuhr, um sich zu treffen, sind mittlerweile zu kleinen Clubhausparties geschrumpft, wahrscheinlich aus dem selben Grund. Der moderne Mensch von heute hat einfach zuviel um die Ohren, als sich noch mit solch urtümlichen Dingen wie Fortbewegung mittels Zweirad zu befassen. Internet, Smartphone, Fitnessverein, Yogakurs, Instrument, ARBEIT, Familie, Haus, Garten... Soll ich mehr aufzählen? Es kennt doch aber jeder von sich selbst, wenn er ehrlich ist, oder?

Meine Meinung: Trauert nicht hinterher, freut euch vielmehr, was ihr gehabt habt und immer noch habt! Und das ist ne ganze Menge, wenn man es genau betrachtet, oder? Von meiner PL soll es noch knapp über 1000 in Germanien angemeldet geben. Das ist für mich ein Grund, stolz zu sein!!! Ich hab so ein Eisen, noch dazu fahrbereit und in einem Zustand, womit ich zufrieden und glücklich bin! Und Haus, Frau und Kinder nebst all dem anderen Kram hab ich auch am Hals. Und eben noch 12 andere Zweiräder, die ab und an beachtet werden wollen. Dennoch hab ich es geschafft, auch dieses Jahr wieder meine Runde zu drehen (zwar wieder allein, aber dennoch so, wie ich es haben wollte!) und Korsika unsicher zu machen. Meine einzige und längere Tour, so viel mehr ist nicht geworden dieses Jahr. Aber ich habe es gehabt!
Also, jammert nicht, sondern macht das Beste draus!

@Peter: Sorry, aber ich hab mich ab und an etwas rar gemacht dieses Jahr, hatte meine privaten Baustellen mit längerer Krankheit (auch wieder mein Knie...) und Kur. Die größte Last des Forums liegt auf Deinen Schultern, und mir fehlt die Ahnung in dieser speziellen Materie, dir hier noch mehr abnehmen zu können.
Für die Szene kannst Du nichts, das Lied singt jeder, der sich in diesem Metier tummelt. Aber Du kannst das Beste draus machen, solange es Dir etwas zurückgibt. Und wenn der Punkt gekommen ist, wo es nicht mehr geht, dann ist es eben soweit. Das selbe Problem hatte das alte Forum auch, aber sei stolz auf Dich, Dir ist gelungen, die Leute soweit zusammenzuhalten und dem tendenziellen Trend noch ein paar Jahre abzutrotzen! Das ist eine Sache, für die ich Dir zumindest sehr dankbar bin!

Laßt uns froh darüber sein, was für ein super Forum wir hier betreiben. Mir sind keine wirklichen Auffälligkeiten hier bekannt geworden (ok, das mit ripa spielte sich auch eher im "Verborgenen" ab, war also für Außenstehende nicht wirklich wahrnehmbar). Ich bin auch noch in diversen anderen Foren aktiv, was da manchmal abgeht, ist wirklich nichts, was man haben möchte. Ne Truppe von 3000 Mann zu moderieren, wo es dann bis zu persönlichen Beleidigungen geht, die mit dem Ausschluß mehrerer Teilnehmer endet, oder das sehr beliebte Zerlabern von eigentlich relevanten und wichtigen Themen, die ein Hilfesuchender an eine vermeintlich wissende Masse postet, sind ebenfalls Dinge, auf die ich lieber verzichten würde, wenn ich könnte. Oder wollen wir hier ebenfalls ne Rezepteecke, nen Polit-Tratsch, nen religiösen Thread oder so etwas einführen?
Ganz ehrlich meine Meinung? Lieber klein, aber fein. Da fühle ich mich erheblich wohler, als in den großen Foren...

Und wenn ich bedenke, daß wir immerhin 106 Mitglieder im Forum haben (wieviele gibt es eigentlich im Club...?), dann erreichen wirimmerhin ca. 5 % aller CBX-Fahrer, die es noch gibt im Land. Das schafft manche Partei nicht... Also laßt uns stolz sein auf das was wir haben, solange wie wir es haben! Das alte Jahr ist rum, das neue steht auf dem Sprung und wird uns ohnehin gehörig in die Suppe spucken. Laßt uns sehen, wohin es uns führt...

Ich freue mich, mit euch ein Forum teilen zu dürfen und wünsch euch ebenfalls eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Die Tagen werden auch wieder länger ab heute (Kommt daher Deine Stimmung, Peter?), in zwei drei Monaten kann es wieder losgehen.

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Ach ja, noch ein Nachschlag:

Ich hab mal aus nem anderen Forum zitiert, in dem ich aktiv bin...

-------------------------------------------------------------------------
Das Jahr im Forum war turbulent. Die Flüchtlingskrise hatte uns über einen langen Zeitraum fest im Griff und es gab mitunter hitzige Diskussionen. Aber auch bei anderen Themen waren die Emotionen und Temperamente manchmal deutlich zu spüren. Nicht immer gelang es den Pfad der Sachlichkeit gerade zu gehen.
Doch seit einiger Zeit empfinde ich eine gewisse Entspannung (einzelne Ausschläge auf der nach oben offenen Forumsscala mal ausgenommen).

Weihnachten ist ja auch die Zeit des Wünschens. Ich wünsche mir zunächst einmal für Euch, dass Ihr gesund bleibt.
Für das Forum wünsche ich mir mehr Beteiligung unserer eher zurückhaltenden User. Ich wünsche mir bei allen unterschiedlichen Meinungen und Ansichten einen respektvollen Umgang untereinander. 4790 Mitglieder können sich nicht alle mögen. Dies ist auch überhaupt nicht notwendig. Eine andere Meinung ist kein Angriff gegen eine andere Person, sondern nur die Äußerung seiner eigenen Ansichten. Niemand muss diese teilen, den Respekt aber schon.
-------------------------------------------------------------------------

Also selbes Problem auch bei den "Größeren".

BTW: Danke Peter, für die Karte! Nun müssen sich die Kollegen Forenmitglieder nur noch eintragen :-)

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Yo, mit mir sind wir dann schon zu dritt auf der Karte. Nun ja...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Achim Grabbe hat geschrieben:Yo, mit mir sind wir dann schon zu dritt auf der Karte. Nun ja...
Achim
Mitgliederkarte finde ich ja gut, wenn man sie Findet :roll:
Über den Link Benutzerkarte kommt aber auch nur das man nicht berechtigt ist.....

Forum Member

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

mmmhhh? bei mir gings mit eintragen
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Offenbar, denn jetzt sind wir immerhin schon zu siebt :-) Aber die km-Angaben in der Karte sind doch wohl nicht ernst zu nehmen, oder? Probiert es mal aus mit der rechten Maustaste, bei mir kommen da teils Fantasiewerte heraus.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

danke für Deine viele Arbeit in der Vergangenheit, für die CBX und dieses Forum. Ich denke oft an das Forumstreffen 2013 in Österreich -- das war wirklich schön!

Der Spruch -- er ist nicht von Dir -- "CBX und sonst nix" ist leider ein blöder Spruch -- er war vom Erfinder bestimmt auch nicht so gemeint, sondern nur als lustige Rhetorik. Es gibt eben u.a. neben der CBX noch andere Interessen und Lebenseinflüsse, z.B. andere Motorräder, familiäre Sachen, Krankheit, etc... Warum im Forum nicht soviel los ist? Dafür gibt es meiner Ansicht nach viele Gründe, z.B., meinem persönlichen Schwerpunkt nach geordnet:

1. Es gibt nicht so viele CBXen -- und die Entfernung zu anderen Liebhabern ist oft groß, bei aller möglichen persönlichen Sympathie. Wie oft habe ich von tollen Fahrberichten von Hajott und Dir gelesen, und Filme gesehen -- es war einfach zu weit um kurz-entschlossen mitzufahren.

2. Viele von uns besitzen und begeistern sich auch noch andere Motorräder -- es dreht sich, auch Motorrad-mäßig, nicht alles um die CBX.

3. Manchmal kommt halt was Familiäres dazwischen -- bei geplanten Treffen, zum Beispiel.

Soweit kennen das ja die meisten von uns.

4. Schlimmer ist es aber, wenn einen eine Krankheit ereilt -- CBX-Fahrer sind nun mal, im Durchschnitt, nicht die jüngsten. Ich habe z.B. dieses Jahr 4 Monate im Krankenhaus verbracht (Ende noch nicht absehbar) und bin froh, dass ich den Computer inzwischen wieder bedienen kann und (habe es noch nicht ausprobiert) in der Garage die CBX überhaupt vom Ständer hieven kann. Eine solche Situation fällt -- natürlich -- unter "persönliche Gründe".

Und es kann natürlich noch viele andere Gründe geben, nicht mehr -- zumindest im Augenblick -- so aktiv zu sein... so mancher würde was erzählen können. Natürlich gibt es auch marginale Gründe.

An Dir, lieber Peter, liegt es jedenfalls nicht.

Wünsche Dir und allen im Forum, sowie Euren Familien, noch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr!

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Forum Member
Beiträge: 22
Registriert: Di 15. Jan 2013, 09:12

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Moin, moin von der Bergstrasse,

vielen Dank für die Rückblende und die Weihnachtswünsche. Auch ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Fest gehabt zu haben, bei dem Wetter... "so"

Was für ein Jahr ! – Es schien nie enden zu wollen – aber „plötzlich“ ist da Weihnachten und Silvester zeigt sich in jedem Schaufenster.
Die Tage lassen uns nun ein wenig zur Ruhe kommen, geben uns Zeit der Menschen zu gedenken, die wir gewonnen und verloren haben.
Unsere Gedanken zu ordnen und vorsichtig neue Ziele in’s Auge zu fassen.
Und über Allem die Erkenntnis, daß Familie und Freunde die Essenz für ein zufriedenes Leben sind.

Auch für Anja und mich war es in jeder Hinsicht ein anstrengendes 2015. Leider blieb auch nicht viel Zeit zum fahren, von irgendwelchen Treffen mal ganz abgesehen...

Dir, lieber Peter, möchte ich danken für Deinen unermüdlichen Einsatz. Meine Vorschreiber haben die möglichen Gründe bereits erläutert, denen ich mich nur anschließen kann. Es wäre sehr schade, wenn dieses Forum geschlossen werden würde. Hier ist es irgendwie familiär, auch wenn ich leider nur die wenigsten persönlich kenne. Aber der Ton und die Hilfsbereitschaft sind klasse.

In der Hoffnung, weitere Mitglieder kennenlernen zu können verbleibe ich mit den besten Wünschen und viel Gesundheit für die Zukunft, nicht nur für 2016.

Viele Grüße und einen guten Rutsch wünschen

Torsten & Anja :ts:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Ich hatte mich schon vor Tagen in der Karte eingetragen, nur find ich die Karte nicxht mehr.
Oben rechts, wie beschrieben, ist nix mit Karte.
Kann sie nicht finden, wer kann helfen?

Nicht stressen! Ist nicht so dringend! Bin ja schon drin, in der Karte. Wollte nur mal nachschauen.

Ansonsten allen einen guten Rutsch!
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

.. guck halt statt oben RECHTS einfach mal oben LINKS ...... :aet:
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Oh ja, Danke, Ranger!
Mein LINKS is a nimmer des, was a mol war.
Und ich sags immer wieder, langsam glaub ichs selber!
Blind wie ein Maulwurf!
Und das obwohl as Christkind grad ne neue Brille gebracht hat.
Gruß aus R.
Tom

Forum Member
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 19:02

Re: Jahresrückblick

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter, hallo Andreas,
vielen Dank für eure Arbeit.
Hoffe ihr habt weiter Freude daran.
Das Forum gefällt mir sehr gut und ich schau oft hinein ohne mich anzumelden, das werde ich ändern.
Vielleicht geht ja heuer mehr zusammen als 2015.

Grüße
Thomas
Antworten