Forum gehackt

Hier könnt Ihr uns Feedback geben, was wir besser machen können (loben natürlich auch)

Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1724
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Forum gehackt

Beitrag von Forum Member »

Achtung Leute das Forum wurde heute gehackt, trotz aller Vorkehrungen und dem erschwerten Zugang hier zum Forum hat es doch ein Rusky geschaft hier durchzudringen.
Aus diesem Grund wurde es von mir auf den Vortag zurück gesetzt. Die verlorenen Beiträge in der Rubik "Probleme mit der Zündung" wurden von mir wieder eingefügt. :wut2:
Glücklicherweise ziehe ich jeden Tag ein Backup somit dürfte nichts verloren gegangen sein. Schade um die viele Freizeit, der Zeitaufwand für das Forum ist schon enorm,
daher gleich mal die Frage an die Forianer hier, ist jemand bereit das Forum weiter zu führen oder muß ich hier irgendwann den Stecker ziehen. :CBX:
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 364
Registriert: Di 17. Jul 2018, 14:47

Re: Forum gehackt

Beitrag von Forum Member »

ohmann was für ein sch...

Mir ist so etwas vor einigen Jahren auch ergangen. Die hatten die Datenbank verschlüsselt und wollten Bitcoins.
das bei dem Wechselkurs "oj"

Musste alles neu aufsetzen da keine Datensicherung vorhanden. Das war ärgerlich aber handelbar da es "nur" um Zählerstände ging.

Ein Forum zu beackern habe ich noch nie gemacht. Weiss nicht wie da der Aufwand ist - schon garnicht ob ich das kann

Ich drücke dir die Daumen dass sich jemand meldet

(Ich weiss nicht warum, aber ich denke gerade an die Elternabende in der Schule und wer was macht...das war immer ein Desaster)
Wenn ich mal sterbe ist meine grösste Sorge,
dass meine Frau die Werkzeuge und Maschinen für das Geld verkauft,
was ich ihr erzählt habe als ich es angeschafft habe


Forum Member
Beiträge: 926
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Forum gehackt

Beitrag von Forum Member »

Ach , das wäre schon wirklich Schade . Ich kann grade mit Mühe und Not das nötigste an meinem PC erledigen und wäre völlig ungeeignet .
Wer und warum macht sich so einen Aufriss des Hackens von diesem Forum hier . Für mich ist Denkbar , das es ein an dieser CBX Szene interessierter zugleich IT - bewanderter Jemand gewesen sein könnte / müsste . Ansonsten kann ich mir nicht denken , was ein szenefremder hier sollte .
Hoffe , Peter kann sich noch solange motivieren , bis jemand geeignetes die Hand hebt .
Ansonsten fällt mir noch ein : Peter , ich kann schon nachvollziehen , wenn man irgendwann mit sowas Ausgebombt ist .
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1504
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Forum gehackt

Beitrag von Forum Member »

Alexander hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 20:03Für mich ist Denkbar , das es ein an dieser CBX Szene interessierter zugleich IT - bewanderter Jemand gewesen sein könnte / müsste . Ansonsten kann ich mir nicht denken , was ein szenefremder hier sollte .
Kann Zufall gewesen sein, auch Hacker haben Lehrlinge, irgendwo müssen die ja mal anfangen.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1724
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forum gehackt

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute zur Info
Leider tauchen seit geraumer Zeit wieder vermehrt Spam-Bots (besonders mit russischen mail-Accounts) auf.
Ca.100 Spam Registrierversuche und noch mehr allein an einem Tag sind keine Seltenheit.
Trotz dreierlei Absicherung ist es dem Kollegen russischer Herkunft und mit Sicherheit auch mit deuschen Sprachkenntnissen gelungen,
alle von mir geforderten Auflagen zur Registrierung zu knacken. Durch einen SpamBot sind wir nicht zu knacken, hier wurde manuell Hand angelegt,
da hat sich jemand große Mühe gemacht.
Ihr braucht nur mal die Registrierung aufrufen, dann seht ihr wie schwer es ist, sich bei uns zu Registrieren.
Allerdings habe ich jetzt die Registrierung von Mail Verifizierung komplett auf Aktivierung nur durch einen Admin umgestellt.
Daraus resultiert, dass eine Registrierung bzw. Aktivierung durch einen Admin im schlechtesten Fall auch mal 24 Stunden auf sich warten lässt.
Man ist ja auch noch Berufstätig.
Aus Schaden wird man Klug und ja, was im Hintergrund abläuft bekommt in der Regel hier niemand mit. Gruß Peter :CBX:
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1504
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Forum gehackt

Beitrag von Forum Member »

Umso mehr Applaus und um den Jahreswechsel herum Geld benötigst du, lieber Peter, den Laden hier am Laufen zu halten. Beides hast du von zumindest mir sicher.
Achim
In der Kurve schnell fahren kann jeder. Auf der Geraden brauchst du Leistung!!1 (geklaut im MT-07-Forum)

Antworten