Deckel für Kawa-Lima

Was sucht Ihr
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Deckel für Kawa-Lima

Beitrag von Forum Member »

Säwwus Leute !
Ich suche für meinen Lima-Umbau einen solchen Deckel. Das Bild stammt von der Tims-HP, wird aber nur im kompletten Set angeboten. Wo kann man diesen Deckel auch einzeln bekommen ? Hat vllt. sogar jemand einen auf Lager liegen und würde sich davon trennen ? Oder evtl. im Austausch ?

Bin für alle Tips und/oder Angebote dankbar !
Limadeckel CBX.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Deckel für Kawa-Lima

Beitrag von Forum Member »

Hi,
nimm doch einfach den aus Alu gefräßten Deckel von JBF. Da bist Du doch mit den Motorhaltern auch ganz zufrieden gewesen. Wäre ja vielleicht eine Überlegung wert.
Deckel.jpg
Und polieren ginge dann ja auch noch.
Gruß - Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Deckel für Kawa-Lima

Beitrag von Forum Member »

Hi Andreas !
Danke für deine Antwort. Das war ja auch eigentlich mein erster Gedanke gewesen, zumal ich dort auch noch einen kompletten Motordeckelsatz bestellt habe. Aber auf der HP ist kein Deckel für die Kawa-Lima angegeben. Auf deinem Bild sieht das aber aus, als wäre das der als Kurbelwellendeckel bezeichnete Deckel. Wenn dem so ist, wäre wieder eine Baustelle abgearbeitet. Ich rufe morgen mal dort an und frage genau nach.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:05

Re: Deckel für Kawa-Lima

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott,
war vielleicht ein kleiner Denkfehler - die Limadeckel sind bei ihm auf der HP.
Aber unter Kawasaki.
http://www.jbf-basic.com/kawasaki.html
Was mir aber dazu einfällt - es gibt verschiedene Adapterplatten für die Kawalima so dass sie bei jedem ein paar Grad unterschiedlich sind. Daher wäre es wichtig die genaue Lage der Lima mitzuteilen damit der Schriftzug CBX auch gerade steht. Alternativ kann ich Dir auch meinen alten kawadeckel zukommen lassen auf dem Du ihm dann die gerade Linie aufzeichnen kannst.

Gruß - Andreas :dh:
Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Deckel für Kawa-Lima

Beitrag von Forum Member »

Klar - da hätte ich auch selbst drauf kommen können. :keul:
Gut, dass du das angesprochen hast - habe das mit den verschiedenen Adapterplatten nicht gewusst. Ich werde, wie schon geschrieben, morgen mal bei JBF anrufen. Vllt. genügt es ja, wenn ich die genaue Lage auf meinem Deckel markiere und das Ganze auf Papier übertrage. Dann müsste man deinen Deckel nicht mehrmals hin und her schicken. Falls es doch nötig wäre, würde ich dich nochmal ansprechen. Vielen Dank jedenfalls für das nette Angebot und deinen Tip ! :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Deckel für Kawa-Lima

Beitrag von Forum Member »

So - ein Problem weniger. Wieder eine Baustelle, die geschlossen wird. Ich bekomme den ersehnten Deckel auch bei JBF - nochmals meinen Dank an Andreas, dass er mich darauf hingewiesen hat. Allerdings muss für den Schriftzug die komplette Lima dort vorliegen - damit er auch 100 %ig gerade ist. Da trifft es sich ganz gut, dass ich Mitte Juni ganz in der Nähe der Firma bin. Bei meinem Trip zu Scholly 66 kann ich dann einen Abstecher dorthin machen. Dann bekomme ich gleich meine ganzen Motordeckel und den für die Lima auch. Da fräst er dann gleich das Logo entsprechend ein.

Somit wäre dieses Thema dann abgehakt ! :dh:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten