Kolbenringe 1tes Übermaß

Was sucht Ihr
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Kolbenringe 1tes Übermaß

Beitrag von Forum Member »

Hallo miteinander,

ich suche Kolbenringe 1tes Übermaß. Hat jemand eine Idee, wo man die außer bei Scheuerlein noch kaufen kann? Gerne auch international. Bei Honda wollen die, wenn verfügbar, mittlerweile 70,- für den Satz, was ich heftig finde.

Gruß Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe 1tes Übermaß

Beitrag von Forum Member »

Ich habe 2008 bei Holger B. im Club 90,- pro Satz inkl. Kolben bezahlt. Wie die Preise inzwischen sind, weiß ich nicht, aber mal so als orientierendes Beispiel.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Kolbenringe 1tes Übermaß

Beitrag von Forum Member »

Danke Achim,
ich bin erst seit der Euro-Währung bei der CBX dabei, konnte aber miterleben, wie der Preis für das Päckchen Kolbenringe über die Jahre von 35,- auf 55,- Euro geklettert ist.
Manch einer ruft bereits 75,- Euro auf. Nur für die Ringe, wohlbemerkt! Da muss ich wohl noch etwas im Internet recherchieren... Oder es kommt doch noch von hier ein Tipp???
Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Kolbenringe 1tes Übermaß

Beitrag von Forum Member »

Dann frag mal Da nach
http://stores.ebay.com/cruzinimage-co14 ... 513&_pgn=4

mein Big Bore war auch von da und innerhalb von 10Tagen geliefert, auch wenn er in seinem ebay shop zur zeit kein Übermaß Ring gelistet hat gibt es da die Ringe zum gleichen Preis wie die Standartringe, günstiger findest du das wohl nicht
Oder nimmst gleich den Kolbensatz dann bist du immer noch 130 Euro günstiger wie wenn du nur die Ringe kaufst

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Kolbenringe 1tes Übermaß

Beitrag von Forum Member »

In diesem Laden hab ich eine Garnitur Kolbenringe für die Z550B meines Sohnes gekauft , weil Anlässlich einer defekten Kopfdichtung der Motor auseinander war und ein Proforma Austausch bei 55Tsd Km. sich in dem Zuge Anbot .
Der Kaufpreis war natürlich unschlagbar .
Fazit :
Die Ware machte rein optisch einen ordentlichen Eindruck
Ein Ölabstreifer fehlte in einem der Sets und ich musste einen Alten verwenden
Der Motor braucht nun mehr Öl als vordem und gibt blaue Wolken
Ich glaub ich Kauf das lieber nicht mehr

Wenn ich davon ausgehe , das dieser Japanische Shop nur Zwischenhändler ist , der seinerseits die Ware aus China ordert , dann kann so ein Satz Kolbenringe in der dortigen Produktion nur im Bereich von unter einem Euro liegen .
Inwieweit da noch auf zb. Metallspezifikationen Rücksicht genommen wird , weis ich nicht .
Bin recht bescheiden
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Kolbenringe 1tes Übermaß

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Tipps! Die von Cruzindingsbums haben alles, nur das 1te Übermaß können sie nicht anbieten. Außerdem traue ich diesen Ringen nicht. Die CBX Fahrer aus Amerika haben zwar gute Erfahrungen damit gemacht, aber mir sind die (auch wenn es seltsam klingt) zu günstig.
@Mazze: da ich gute Zylinder da habe, möchte ich nicht auf einen Big Bore gehen - das wäre schade ums Geld, wenn ich den dann aufbohren lasse.
Falls einer einen Zylinder aufgebohrt für einen Big Bore Kit verkaufen würde, wäre das allerdings eine Alternative.
Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Kolbenringe 1tes Übermaß

Beitrag von Forum Member »

Bei den Boldors (www.boldorboard.com) wurden mit Kolben von diesem Händler über Jahre hinweg grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Speziell über Kolbenringe kann ich aber nichts sagen.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten