Nockenwellenhalter

Was sucht Ihr
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Nockenwellenhalter

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Ich suche einen Nockenwellenhalter mit der Markierung 10, an meinem ist das Gewinde für die Ventildeckelschraube defekt.
Weiter suche ich noch einen Drehzahlmesserantrieb (Ventildeckel). Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Nockenwellenhalter

Beitrag von Forum Member »

Moin Peter!

Kommste da mit ner Helicoil-Reparatur nicht besser?

Ich dachte, die NW-Halter sind alle im eingebauten Zustand erst gebohrt worden, so daß du eher keinen exakt passenden aus ner anderen Maschine nehmen kannst?

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Nockenwellenhalter

Beitrag von Forum Member »

Einen Nr10 hab ich leider nicht in der Sammelbox . Wegen der Führung für die Nocke und der Haltenase für das Ölgummi passt auch nur der 10ner .
Wenn du einen anderen Halter benutzen musst , dann geht das nur bei ausgebauten Ventilen .
Weil nur so kannst du die Welle mit zwei Fingern drehen um sie auf Freigang zu prüfen .
Wenn der neue Halter etwas klemmt , muss man den natürlich nachläppen und zwar möglichst nur in den Bereich der Klemmstelle .
Bis das passt hast du Blasen an den Fingern . Es hilft auch schon sehr , wenn man aus 5-6 Haltern den bestpassenden aussuchen kann .
Manchmal passt schon einer , aber einige Halter sind auch so daneben , das es nicht nachbearbeitbar ist .

Gruß Alexander
Bin recht bescheiden

Forum Member
Beiträge: 373
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:39

Re: Nockenwellenhalter

Beitrag von Forum Member »

Ich würde den auch reparieren,
für solche Gewinde habe ich Mir mal einen Time Sert Satz bei Würth gekauft (könnte Ich Dir eventuell auch leihen).
Benötigst Du den Drehzahlmesserantrieb,oder den Kleinen Deckel der auf den Ventildeckel geschraubt wird?
Antrieb müßte ich noch da haben.
Gruß,
Daniel
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Nockenwellenhalter

Beitrag von Forum Member »

Hallo Alex Hallo Daniel zuerst mal Danke,
hier zeigt sich wie Wertvoll so ein Forum doch ist, irgendwie findet sich doch immer eine Lösung.
Den Nockenwellenhalter habe ich bereits von einem CBX Kollegen bekommen Danke.
Wenn ich den Drehzahlmesserantrieb heute nicht bei einem anderen Kollegen in der Nähe ergattern kann bräuchte ich den
Antrieb noch, da vorne der Zapfen für den Drehzahlmesserwellenantrieb abgebrochen ist.
Daniel ich melde mich dann aber nochmals. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten