Neue Bundesdatenschutzbeauftragte

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Neue Bundesdatenschutzbeauftragte

Beitrag von Forum Member »

Seit offenbar gestern haben wir einen neuen Bundesdatenschutzbeauftragten, der in der weiblichen Form daherkommt und daher eine Datenschutzbeauftragte ist. Sie ist offenbar u.a. (laut den Kommentaren bei tagesschau.de) für den Bundestrojaner und die Vorratsdatenspeicherung.

Hat das jemand mitbekommen? An mir ist das komplett vorbei gegangen und es erschreckt mich so ein wenig, darüber einen Tag später auf der Website der Tagesschau zu lesen, obwohl wir zwei Stunden pro Tag im Auto NDR Info hören und somit über _wichtige_ Dinge bescheid zu wissen glaubten.

Zur Sache, das kann doch wohl nicht wahr sein, der Herr Schaar hat nach meiner Auffassung stets mit Augenmaß argumentiert und nun kommt so eine christlich unionierte Tante daher und befürwortet so ziemlich alles, was bislang bäh! war? Wie kann das angehen? Ist die gewählt worden, warum ist der Herr Schaar nicht mehr unser Mann? Kann mir das mal jemand in wenigen Worten erklären? Und warum ist das hier im Forum noch kein Thema?? Fragen über Fragen, aber ich bin ein wenig geplättet und habe keine Lust, das großartig zu ergooglen... Danke!
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Neue Bundesdatenschutzbeauftragte

Beitrag von Forum Member »

Jep...

----------http://www.bfdi.bund.de/DE/Home/homepag ... ?nn=408908--------------
Berlin, 20. Dezember 2013

Die Mitglieder des Deutschen Bundestags haben Frau Andrea Voßhoff am 19. Dezember 2013 zur neuen Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit gewählt.
Die 55-jährige Juristin Voßhoff erhielt in offener Wahl mit Stimmkarte und Wahlausweis 403 von 587 abgegebenen Stimmen. Mit Nein votierten 151 Abgeordnete, 31 enthielten sich. Es gab zwei ungültige Stimmen.
------------------------

Was willste machen, uns Angie wurde ja auch wiedergewählt, obwohl alle wissen, wohin es führt...
Wen interessiert da noch Datenschutz...

Andreas (zynisch!)
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Antworten