Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Moin Jungs,

wie besprochen und beschlossen hier die Ankündigung zur Entsorgung inaktiver Foristi:
  • Gaby, letzte Anmeldung Sa 20. Apr 2013
  • ohnestuetzrad, letzte Anmeldung So 5. Mai 2013
  • graffiti62, letzte Anmeldung Fr 10. Mai 2013
Mit Stichtag heute würden alle User entsorgt werrden, die seit dem 15.Mai 2013 nicht aktiv waren.

Ich bitte um Rückmeldung von Peter und Hajott, gern auch andere Kommentare...

Grüße

Der Aufräumer :twisted:
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Servus Andy !

Bassd scho !
So wurde es per Mehrheitsbeschluss entschieden, also kannst Du auch ohne schlechtes Gewissen entsorgen ! :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Sehe das genauso, Passt schon Andy, die Demokratie entscheidet. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Alles klar, erledigt...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Nur so zu meiner Info.
Geht Ihr jetzt doch nach Anmeldung bzw Einloggen und nicht nach Beiträgen?
Hatte das so verstanden, dass die Anzahl der Beiträge entscheidend ist.
Drum mein Posting im entsprechenden Thread.
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Nicht jeder hat so viel zu schreiben wie Hajott oder ripa :-)

Nein, es geht ausschließlich um die letzte Anmeldung im Forum. Wenn diese älter als ein halbes Jahr ist, dann wird entsorgt, übrigens ohne die Beiträge zu löschen.
Die fraglichen Kandidaten gebe ich kund, somit kann jeder was zu beitragen. Letzte Entscheidung liegt bei den Admins und Moderatoren.

Wer länger als 6 Monate nicht aktiv war, hat eben nichts beizutragen, wer keinen Beitrag leistet, wird ausgeschlossen. Eine Neuanmeldung ist davon unbenommen.

Soweit klar?

Grüße!

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Hi, könnt Ihr die Leutchen nicht kurz über eine Mail anpingen vor dem Löschen?

Ich denke bei Ohnestützrad hat es sicher einen Grund. Der kommt bestimmt wieder. ist doch schon seit vielen Jahren hier und auch im alten Forum aktiv gewesen.

Viele Grüsse

Stefan
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Das wurde so per Mehrheitsbeschluss abgestimmt und wird nun entsprechend angewendet. Wenn man sich innerhalb eines halben Jahres nicht zumindest EINMAL anmeldet, kann die Sehnsucht nach dem Forum wohl nicht so gross sein. Da spielen frühere Aktivitäten keine Rolle.

Zudem - Andy hat es ja angemerkt - kann er sich ja wieder anmelden, sollte sein Interesse doch wieder erwachen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Im Vmax-Forum ist es ebenso, eine Zeit inaktiv -> User weg. Wenn er/sie sich wieder mal meldet, bekommt er/sie den alten Nick, falls verfügbar. Gute Sache, auch wenn ich eine automatisch generierte Mail ebenfalls begrüßen würde.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Wenn ich mich recht erinnere, wurden bei der Abstimmung verschiedene Vorgaben aufgelistet. Dabei natürlich auch Varianten MIT Warnschuss (Email). Es wird jetzt das angewendet, was die MITGLIEDER wollten ! Es lebe die Demokratie !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Rekonvaleszenz

Beitrag von Forum Member »

Bisher habe ich das Thema dieses Threads nur beobachtet. Nicht ganz, ich hatte dafür gestimmt, Mitglieder nicht nach 6 Monaten zu löschen. Einen besonderen Grund dafür hatte ich nicht, einen dagegen aber auch nicht.

Heute fiel mir aber ein, was ist denn mit denen, die einmal krank werden? Ich denke nicht an Husten, Schnupfen oder Heiserkeit, sondern eher an Schlaganfall, Herzinfarkt oder ähnliches. Dies ist kein Spaß! In -- ich sage mal pauschal -- unserem -- ich weiß, manche von uns sind wesentlich jünger -- Alter kann es schon einmal passieren, daß man von heute auf morgen durch solch wiederliche Begebenheiten ausgehebelt wird. Davon erholt man sich i.d.R. nicht sehr schnell. Und gerade jemand, dem so etwas widerfährt, braucht seelischen Beistand bei der Rekonvaleszenz -- ein Rauswurf aus dem Forum in Form einer Löschung ist da wenig hilfreich -- und auch nicht loyal.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Bernd
bedenke ein Rauswurf an sich, ist es ja nicht, da es mit keinerlei Sperrungen, wie zB. die der IP Adresse , Mailadresse oder des Username verbunden ist.
Auch werden keine Beiträge gelöscht, das Mitglied hat jederzeit die Möglichkeit sich wieder neu anzumelden. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter,

es war nur eine Gedanke, der mir heute kam, und den ich mitteilen wollte. Ist keine Kritik, wollte es nur nicht unausgesprochen lassen.

Viele Grüße,

Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Servus Bernd !

Grundsätzlich hast Du da nicht Unrecht, aber wie will man es handhaben ? Wir haben sonst nach einiger Zeit jede Menge "Karteileichen", die sich mal angemeldet haben und nichts einbringen.

Ich sehe das so, wie bei unserem Deutschen Sozialnetz: Da fällt auch mal ab und zu Einer durch die Maschen, aber das Gesamtkonzept ist dennoch richtig. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen und um uns (Admins) eines evtl. unterstellten Willkürgedankens zu entledigen, hat Peter die Abstimmung eingestellt.
Das ist nunmal gelebte Demokratie, aber auch da gibt es mal ein unschuldiges Opfer. Wobei, wie Peter schrub, eine erneute Anmeldung ja wieder jederzeit möglich ist !
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Forum Member

Re: Aufräumaktion inaktive Forenuser November 2013

Beitrag von Forum Member »

Demokratie lebt auch von Entwicklung und vom Wechsel. Was einmal beschlossen wurde muss ja deshalb nicht für alle Ewigkeit gelten.

Grüsse

Stefan
Antworten