Geiles Wetter heute

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Innerhalb kurzer Zeit fing es hier fürchterlich zu Gewittern an, dann knallte es plötzlich und hier und da fielen Graupelkörner hernieder, die sich nach und nach zu richtigem [tm] Hagel wandelten. Die Hagel hatten nicht ganz, aber doch fast Hühnereigröße. Die Bilder im Anhang zeigen den Anfang des Spaßes. Zum Vergleich, das Pflaster ist 10x10 cm.

Bei meiner Ma nebenan hat es einen Zwetschgenbaum gerissen bzw. zwei morsche Äste davon. Meiner Schwester hat es das Auto zerdeppert und ihr Mann hat ein Rücklicht und einen Spiegel am Firmenauto zu beklagen. Noch ein Haus weiter bei meinem Bruder (wir wohnen alle auf einem Haufen) sind die wetterzugewandten Jalousien wie mit Einschusslöchern versehen, unglaublich. Diverse Maisfelder im Umkreis liegen darnieder, das bedeutet hohe Ernteverluste.

Alles in allem war der Spuk in rund 10 Minuten wieder vorüber. Für die Versicherungen sind das recht teure Minuten, schätze ich, aber es trifft ja keine armen Schlucker. Zum Glück haben wir keine Schäden, ich kann sowas nicht gut ab.
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Ich kenne das noch sehr gut aus meiner Zeit in Oberbayern. Da hat´s mir 2x je 2 Autos zusammengedroschen. Da waren allerdings die Hagelkörner - ohne Übertreibung - bis zu Tennisballgross und sprangen vom Boden wieder bis zu 2 m hoch. Diese Wucht muss man live erlebt haben, sonst kann man sich das nicht vorstellen. Die Querschläger zwischen den Autos waren die reinsten Flipperkugeln und sorgten sogar an den Seiten für Hagelschäden. In diesen beiden Jahren gab es keine einzige Kirsche weit und breit. Die Wälder hatten Schneissen und überall gab es günstige Autos mit Hagelschäden zu kaufen. Die Versicherungen handeln solche Schäden nach meiner Erfahrung aber sehr schnell und kulant ab. Ein Gutachter gibt einen Ortstermin am WE an, alle Fahrzeuge werden dabei sofort begutachtet und am Ende gibt es gleich den entsprechenden Scheck.
Es hat mich damals nur gewundert, dass es keine (schwer) verletzten (oder schlimmer) Radfahrer und Wanderer gegeben hat. Ich konnte mich einmal nur mit Mühe und Not bei meiner KFZ-Werkstatt in Sicherheit bringen, sonst hätte es mir auch noch die CBX zusammengedroschen.
Ich kann daher sehr gut mit den Betroffenen mitfühlen. Gerade die Bauern, die schon so viel Arbeit in die Felder investiert haben, sind meist besonders schwer betroffen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Hallo, bei uns gestern gegen 20.00 Uhr das gleiche Bild. Hagel und Gewitter für ca. 20 Minuten danach sehen jetzt die Felder aus wie Sau. Der Mais ist zum großen Teil zerschlagen. Komisch, nur 10Km weiter war Nix alles schön. So ist das in Deutschland mit Hitzerecord und Unwetter in 2013. :dfl:
Und heute am Abend soll es ja weiter gehen. Aktuell 33,4 C Außentemperatur und Innen nicht viel weniger :dr:
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Die Schneissen sind manchmal wie mit dem Lineal gezogen. Ein paar Meter können da entscheiden. Der Eine hat Pech und alles ist zerdeppert - der Nachbar hingegen braucht nicht mal den Grill wegstellen. Es ist, wie so oft im Leben:
Einmal verliert man - und einmal gewinnen die Anderen ! :zwink:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

He Hajott,

den Spruch kenn ich besonder gut. :klat: Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert. :wink:

Richard ;)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

@achim

Krasse Bilder vom Hagel -- habe so 'was bisher zum Glück noch nicht persönlich erlebt.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Hab mal in Bayern gesehen, wie ein Händler so ca. 100 Autos auf seinem Platz verdallert stehen hatte, Wahnsinn. Ein Passat Kombi hatte min. 100 Dellen drin. Der Dellendoktor jedoch freute sich 3 Wochen lang. Der hatte dort ein Zimmer, 2 Mitarbeiter dabei, und 2 Händler, bei denen er permanent im Einsatz war. Der einen Freud`, des anderen leid. Real Life.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Stimmt ! So war´s in Miesbach damals auch. Die Jungs, die der Beulenpest zugrunde rücken, machen übrigens richtig gute Arbeit. Ist ein Wahnsinn, was die wieder alles hinbekommen !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 350
Registriert: Di 25. Dez 2012, 21:58

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Jetzt war auch die Region Stuttgart betroffen. Wen's interessiert, die Filme unter folgenden Links zeigen das Unwetter und die Schäden recht anschaulich:

http://www.youtube.com/watch?v=ytgALbjSVm8
http://www.youtube.com/watch?v=TOu8ru_m-kA

Ich war zu dem Zeitpunkt mit dem Auto unterwegs und musste mit meiner Frau auf den Rücksitz umsteigen, da die Frontscheibe meines 3 Jahre alten Autos nach und nach auf das Amaturenbrett gebröselt ist "oj" . Fazit: Auto hinüber, 1 Motorrad zerschossen, Solarmodule futsch, 1/2 Dutzend Rollläden und etliche Dachziegel kaputt, Schornsteineinfassung, Regenrinnen und Balkonverkleidung zerknautscht, usw. ...

Aber die CBX stand sicher in der Garage :dh:

Tommy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 174
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 16:35

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Na da haste aber Glück im Unglück :keul:
Zahlt sowas eigentlich die Teilkasko ?
MfG aus dem Osten
( Land der blühenden Landschaften )
Frantec
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Kurz und Knapp: Ja !

@Tommy
Mein Beileid - sowas hat niemand verdient. Vor allem im Auto bekommt man es gewaltig mit der Angst zu tun. Selbst ohne zerschossene Scheibe. Den Lärm und die Urgewalt der Elemente kann sich niemand vorstellen !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Geiles Wetter heute

Beitrag von Forum Member »

Jau, die Süße vom Filius kam just auf den Hof bei uns gefahren, als es losging. Sie natürlich im Auto (Smart) geblieben, als es vorbei war, kam sie kreidebleich heraus und war sichtlich schockiert...

Wir sind eben mal durch die Feldmark gelaufen, um uns über die "immensen Schäden" ein Bild zu machen (wie das bei Politikers immer so schön heißt). In der Zeitung haben sie geschrieben, dass so viel kaputt gegangen sei und die armen Bauern ja so viel Verluste hätten. Hm, wir haben natürlich nur einen kleinen Umfang der Felder sichten können, aber so recht wollten uns keine richtigen Schäden begegnen. Hier und da sind die Blätter vom Mais ein bisschen zerfasert, manch eine Staude ist sogar abgeknickt, aber weder Mais, noch Getreide haben wirklich nennenswerte Schäden abbekommen.

Bitte nicht falsch verstehen, auch mir tut jedes verlorene Gerstenkorn leid und ich möchte kein Bauer sein, aber manchmal ist es ein bisschen hysterisch, was die Zeitungen so bringen. Anderswo mag es schlimmer aussehen, aber auch auf dem nicht kurzen Arbeitsweg (OK, bei mir ist es Dienstweg) haben wir keine Schäden entdecken können und dort (südlich von Hannover) soll es richtig [tm] gehagelt haben. Bei uns war es Golfball, dort Tennisball, das ist ein Unterschied...

Und wenn man ganz genau hinsieht, kann man auf dem Dach von Silkes Fiesta eine winzig kleine Delle entdecken, insofern haben also auch wir Hagelschaden zu beklagen. Wir werden es aber nicht reparieren lassen, da zeigt uns die Versicherung vermutlich einen Vogel (und zwar zu recht) :-) Der CBX ist natürlich nichts passiert, da sie wie auch meine anderen Kräder sicher in der massiven Garage steht.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Antworten