Frohe Ostern alle

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Wünsche allen ein frohes Osterfest.
Leider regnets hier schon wieder. Vielleicht kann man morgen eine Runde drehen. Hoffe ich.
Gruss
Wolfgang

Forum Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 17. Mär 2016, 08:39

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Moin Jungs,

auch von mir schöne und ab morgen hoffentlich regenfreie Ostertage mit schönen Mopedstunden.

Liebe Grüße vom Deich :dh:

Willy
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Da schliesse ich mich gerne an ! Aber mit dem Wetter bleibe ich doch eher skeptisch - leider

:win: :wol: "re"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Natürlich schließe ich mich hier auch an, schöne Feiertage miteinander. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 9. Feb 2016, 16:32

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir Frohe Ostern euch allen!

Bei uns hier (Schwäbische Alb) ist bei 3 Grad und Schneeregen nicht mal entfernt ans Mopedfahren zu denken :win:
- so ärgerts einen nicht wenn die Gute noch in Stücken liegt.

Gruß Sigi
Grüße von der Schwäbischen Alb
Sigi
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Ich bin dieses Jahr immerhin schon zweimal kurz mit dem Krad unterwegs gewesen, aber für Ostern sehe ich leider schwarz. Hier war den ganzen hellen Tag lang Regen, morgen soll es etwas besser werden, aber Sonntag wieder Niederschläge und nicht gerade kuschlige Temperaturen. Allenfalls Montag könnte es was werden mit dem Wetter, aber sehen wir mal lieber dann aus dem Fenster, die Vorhersagen werden angeblich immer genauer, gefühlt ist es aber eher andersherum.

Ach ja, denkt an die Zeitumstellung, am Sonntag fehlt uns allen eine volle Stunde.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Nee Achim - uns fehlt keine Stunde, sondern wir haben jetzt wieder jeden Tag eine volle Stunde mehr Tageslicht. Bei schönem Wetter (soll´s ja vllt. doch noch irgendwann mal geben) sogar mit "so"

Ich war dieses Jahr auch schon mit beiden Mopeds unterwegs. Ist halt der Vorteil, wenn man in der Rheinebene und deren günstigem Klima wohnt. Allerdings hatte ich mit der FZR auch schon eine Panne und musste sie vom ADAC auf dem Schandwagen nach Hause bringen lassen. Die Sicherungsmutter vom Antriebsritzel hatte sich gelöst und das Ritzel war von der Welle gesprungen - somit kein Vortrieb mehr. Ist aber schon wieder repariert und sie wartet ungeduldig auf ihren nächsten Einsatz.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Wünsche auch allen "Frohe Ostern".
Moped fahren wohl nur heute möglich . (Im Norden) Für mich leider nicht , Cbx steht auf der Hebebühne. :arg:
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

.. die Sicherungsmutter hat sich gelöst ??? Da hat aber eine Werkstatt böse geschlampert, das hätte schlimm ausgehen können. Da ist doch ein Sicherungsblech drumrum ?? Wie kann denn das aufgehen? Haben die das Blech vergessen ?
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 629
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Wünsche auch allen schöne Feiertage
gruß mazze
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Hajott hat geschrieben:Nee Achim - uns fehlt keine Stunde, sondern wir haben jetzt wieder jeden Tag eine volle Stunde mehr Tageslicht
Das musst du mir unbedingt mal vorrechnen, dass der Tag nun 25 Stunden haben soll :-)

Heute bin ich ein bisschen länger gefahren, allerdings nicht mit der CBX; ich Hornochse habe nach der weihnachtlichen Tour am 26.12. vergessen, den Stecker am Magnetschalter zu ziehen und die Batterie somit von allen Verbrauchern zu trennen. Über die letzten genau drei Monate hat sich die Spannung auf 11V verringert, immerhin ist die neue Batterie nicht tiefentladen worden. Die Uhr zieht nämlich mit 7mA relativ viel Strom für lange Standzeiten, eine Hawker habe ich auf diese Weise schon mal hingerichtet. Aber vielleicht auch gut, dass die Batterie gerade neu war, so hat sie noch nicht so viel Selbstentladung, wie ältere Sammler das haben. Naja, die CBX550F ist auch ein geiles Fahrzeug und die Vmax freut sich ebenfalls über jeden Ausritt.
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

*Grummel*
Ich sagte nicht, dass der Tag nun eine Stunde länger ist, sondern dass wir eine Stunde länger TAGESLICHT haben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :ab:

Beispiel ?
Gut ! Ich bin Freitagmittags kurz nach 15.00 Uhr von der Arbeit zu Hause. Da es aber TATSÄCHLICH erst 14.00 MEZ ist, kann ich im Sommer bis Sonnenuntergang noch alles mögliche anstellen: baden gehen, Moped-, eBike-, oder Cabriofahren, grillen oder nur faulenzen. Oder man kombiniert die Dinge. Da macht eine Stunde Tageslicht bei der Entscheidung schon was aus ! :brat: :hip:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Ich hatte sogar schon die erste Panne und musste meine FZR vom Schandwagen des ADAC nach Hause bringen lassen. Aus mir unerklärlichen Gründen hat sich die Sicherungsmutter des Antriebsritzel gelöst und ich stand plötzlich ohne Vortrieb da. Da das Gewinde in der Mutter komplett weggeschliffen war, bot sich eine provisorische Lösung nicht an.
Zu Hause habe ich dann die Welle mittig gebohrt und M8 Gewinde hinein geschnitten. Auf die Mutter kam ein selbstgemachtes Distanzstück (wurde noch etwas schöner als auf den Bildern gemacht) und darauf eine große 8er Kotflügelscheibe. Die M8er Inbusschraube habe ich mit Mittelfestem Sicherungskleber eingedichtet und verklebt. Gestern 200 KM Probefahrt - alles gut. Werde aber dieser Tage dennoch den Seitendeckel abnehmen und die Schraube auf festen Sitz überprüfen. Sicher ist sicher !
Wenn mal mehr nicht passiert bei einem 29 Jahre und 37 Jahre alten Fuhrpark, bin ich höchst zufrieden ! :dh:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
das Distanzstück würde Rund ein vielfaches besser aussehen und warum nimmst du eine Imbus und nicht eine Sechskantschraube, hierfür wäre ein Sicherungsblech kein Problem gewesen.
Gut der Zweck heiligt die Mittel. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 1656
Registriert: So 24. Feb 2013, 15:57

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Wenn das Gewinde tatsächlich nur in der Mutter weggeschliffen war, würde ich die Mutter unbedingt durch eine neue ersetzen, dann geht auch wieder ein neues Sicherungsblech dran und meinetwegen noch die neu eingeborhrte Schraube auch. Aber so wie jetzt würde ich es keinesfalls lassen. Das Gewinde auf der Welle nachschneiden ist auch eine gute Idee, aber mit Gewindeschneidöl. Das flutscht dann alles wie neu.
Ich weiß auch nicht, ob eine hochfeste 8.8er SChraube genug Flexiibilität für diese Funktion hat oder ob sie glatt abreißen könnte. Daher halte ich eine neue Mutter für sehr wichtig.
Antworten