Frohe Ostern alle

Alles was nichts mit Motorradfahren zu tun hat
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Also - das Distanzstück IST inzwischen entsprechend zugeschliffen. Hatte ja schon geschrieben, dass das inzwischen schöner gemacht wurde.
Das Gewinde der Welle ist ebenfalls ziemlich runter. Sonst hätte ich NATÜRLICH ´ne neue Mutter und ein neues Sicherungsblech eingesetzt. Aber obwohl dieses vorhanden war, hat sich die Mutter trotzdem gelöst. Ist mir bis dato noch nie untergekommen. Da das Ritzel über die Verzahnung angetrieben wird und die Mutter lediglich verhindert dass es sich axial bewegt, habe ich auch keinerlei Sicherheitsbedenken. Das Gewinde wurde mit entsprechendem Kernlochdurchmesser von 6,8 mm gebohrt und selbstverständlich mit Schneidöl geschnitten. Es wurden dahingehend keine Kompromisse gemacht. Die Inbusschraube hatte ich gerade zur Hand - die Festigkeit reicht für diese Aufgabe locker aus. Wie gesagt - es wird über die Schraube kein Drehmoment oder sonstwelche Kräfte übertragen. Sie muss nur verhindern, dass sich die Mutter axial bewegen kann. Zudem wurde sie, wie schon erwähnt, mit Schraubensicherung mittelfest von Polo zusätzlich gesichert.
Danke für eure Antworten, aber ich denke, ich bin schon auf der sicheren Seite geblieben. Hänge ja auch etwas am Leben.
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Ich habe dich schon verstanden, Hajott, aber du hast geschrieben, wir hätten eine Stunde mehr, da konnte ich nicht widerstehen. Eine Stunde länger ist ja klar und wird jeder hier befürworten, nur das zweimalige hin und her pro Jahr ist es, das die meisten nicht wollen (mich eingeschlossen). Aber egal.
750four hat geschrieben:das Distanzstück würde Rund ein vielfaches besser aussehen
Peter, an der Stelle ist es doch nun wirklich schnurz, wie das aussieht. So viele Leute gucken unter den Deckel nicht, denen das auffiele.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Und wie im Kleinanzeigenteil zu lesen hat sich auf der ersten Fahrt mit der CBX dieses Jahr gleich ein Teil verabschiedet. Das heißt, es könnte auch Weihnachten verloren gegangen sein, das lässt sich jetzt jedoch nicht mehr nachvollziehen. Es handelt sich um die Beinschildbefestigung rechts bei der ProLink, die zwei Schrauben mit dem Blechteil, welches das Beinschild mit der Verkleidung verbindet. Gut möglich, dass ich beim Benzinablassen nach der Weihnachtstour die Schrauben nicht wieder ordentlich angezogen habe, nun ist das Dingen nur noch unten fest, was allerdings erstaunlich gut hält. Seufz...

Positiveres Thema: gestern war Kaiserwetter zum Kradfahren, heute hat's geregnet, was mich jedoch nicht davon abhielt, mit dem Krad zu den Schwiegerellis zu fahren. So konnte ich mich frühzeitig dort abseilen und bei nunmehr Sonnenschein heimdüsen. Hier habe ich dann bei der Wäsche den Verlust entdeckt, während der Fahrt schien das Beinschild nicht allzu sehr herumzuschlackern, denn sonst hätte ich es am Bein gemerkt.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Hast recht Achim unter dem Deckel sieht das keiner, würde es aber für mich trotzdem nicht so tolerieren. Bei Hajott ist das aber egal, da muß es nur funktionieren. Gelle Hajott :gib:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Also schreibe ich es jetzt zum 3. Mal: Das Distanzstück IST entsprechend bearbeitet worden. :wut1:
Entsprechend der U-Scheibe zugeschliffen und sauber entgratet. :bae1:
Obwohl Achim Recht hat und es letztlich völlig schnurz ist, da vom Deckel komplett verdeckt ! "ku"
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 18:35

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

Jetzt must du es nur noch auswuchten!

Duck und wech!
Gruß aus R.
Tom
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1688
Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:51

Re: Frohe Ostern alle

Beitrag von Forum Member »

:dh: :dfl: :gib:
Viele Grüsse vom Hajott !


Ich möchte einmal sterben wie mein Opa: Ganz friedlich im Schlaf !
Nicht schreiend, wie sein Beifahrer !

Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
Antworten