Urlaub der 2.

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Benutzeravatar

Topic Author
ripa

Urlaub der 2.

Beitragvon ripa » Sa 14. Sep 2013, 07:55

Beitrag von ripa » Sa 14. Sep 2013, 07:55

Hallo Leute,
hab nun meinen ersten Urlaubstag. Moped ist schon im Womo brauch dann noch ein paar Gummibärchen und sonstige Sachen und morgen früh geht's dann los.
Geplant ist Frankreich Ardeche, weiter zur F u S Grenze und als Abschluß nach Aragon zum MotoGp Rennen.
Peter, wenn ich heimfahre komme ich bei Dir vorbei und nehme die Teile mit, gell.

Paea

Richard :hip: "fr"

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon CBX1000CB1 » Sa 14. Sep 2013, 10:21

Beitrag von CBX1000CB1 » Sa 14. Sep 2013, 10:21

Hey Richard - wünsche Dir eine gute Zeit und trockene Holzbrücken ! :wink:

Mein Neid wird Dich begleiten, besonders an der Ardèche !
Die steht auch immer noch auf meiner persönlichen To-Do-Liste ! "oj"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 547
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon Bernd » Mi 18. Sep 2013, 09:14

Beitrag von Bernd » Mi 18. Sep 2013, 09:14

Ja, Richard, ich beneide Dich auch. Hab' einen schönen Urlaub und komm' gesund zurück.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

Topic Author
ripa

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon ripa » Mi 18. Sep 2013, 15:09

Beitrag von ripa » Mi 18. Sep 2013, 15:09

Danke Bernd, da wünsche ich mir auch.

Gestern bin ich das erste mal hier rumgefahren bei angenehmer Temperatur. Glassse, das Wetter spielt im mom auch mit heute ist es wärmer. Bin nur eine kleine Runde gefahren weil ich Bilder machte und die Cam Aktiv war. Einfach toll, beim Stop fragte mich einer ob das die Neue CBX ist. Wisst ihr was davon.

Peter und Hajott,
wenn ihr eure Cam einschaltet geht die Automatisch dann immer aus während der Aufnahme. Oder liegt es am Gummi zur Befestigung??

Richard

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon CBX1000CB1 » Mi 18. Sep 2013, 17:04

Beitrag von CBX1000CB1 » Mi 18. Sep 2013, 17:04

Da musst Du mal die Einstellungen der Cam überprüfen. Bei mir bleibt sie solange an, bis ich sie entweder ausschalte oder der Akku leer ist.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1453
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon 750four » Mi 18. Sep 2013, 17:45

Beitrag von 750four » Mi 18. Sep 2013, 17:45

Das liegt am BEDIENER, die Maschine macht nur das was du ihr sagst. :bae3:
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar

Topic Author
ripa

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon ripa » Do 19. Sep 2013, 09:46

Beitrag von ripa » Do 19. Sep 2013, 09:46

Na Toll, ihr seit wirklich Lieb zu mir. Dann werde ich mal den Bediener wechseln.

Richard

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon CBX1000CB1 » Do 19. Sep 2013, 17:25

Beitrag von CBX1000CB1 » Do 19. Sep 2013, 17:25

Ich hab´ Dir ´ne ganz normale Antwort gegeben - noch nicht mal ´nen Spruch drangehängt ! :an:

Aber wenn Du schon darum bettelst: Die beiden linken Hände sind eigentlich gar nicht so schlimm - aber die 10 Daumen ! "na"



Weiterhin einen schönen Urlaub - ich hab´ auch bald. Habe jetzt vom 3.10. bis 20.10. frei - da werden doch hoffentlich mal ein paar Tage schönes Wetter für eine ausgiebige und mehrtägige Vogesen- und Schwarzwaldtour dabei sein !?!? "so"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Topic Author
ripa

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon ripa » Do 19. Sep 2013, 17:45

Beitrag von ripa » Do 19. Sep 2013, 17:45

He Hajott,
ich schrieb : ihr seid ganz Lieb zu mir. Kannst du nicht lesen. Nimm das zurück oder ich wünsche dir die Scheisserei und ganz kurze Arme . Überleg es Dir, gell.
Danke für den schönen Urlaub. In deinem Urlaub hab ich auch noch, aber mein Moped darf da nicht mehr fahren. Aber da binich mal kurz bei Peter.
:gib:
Richard

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon CBX1000CB1 » Do 19. Sep 2013, 22:44

Beitrag von CBX1000CB1 » Do 19. Sep 2013, 22:44

Also gut - dann halt nur 9 linke Daumen ! :zwink:

Die Radlagertabelle ist übrigens eine prima Sache ! *Lob*
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Topic Author
ripa

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon ripa » Fr 20. Sep 2013, 08:22

Beitrag von ripa » Fr 20. Sep 2013, 08:22

Ich nehme einen Arm zurùck fùr das Lob und einen fùr den Daumen.
Wegen der Cam da zieh ich die Handschuhe aus beim einschalten.

Richard :klat:

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1453
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon 750four » Fr 20. Sep 2013, 15:18

Beitrag von 750four » Fr 20. Sep 2013, 15:18

Sag ich doch Bediener , fünf Knöpfe gleichzeitig geht halt nicht. "oj"
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon CBX1000CB1 » Fr 20. Sep 2013, 15:47

Beitrag von CBX1000CB1 » Fr 20. Sep 2013, 15:47

Also ich schalte die Cam ein, bevor ich losfahre. Den Monitor habe ich ausgeschaltet, damit er nicht den Akku leersaugt. Aufnahme und Stop schalte ich während der Fahrt mit der Fernbedienung.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

750four
Administrator
Beiträge: 1453
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon 750four » Fr 20. Sep 2013, 17:59

Beitrag von 750four » Fr 20. Sep 2013, 17:59

Nicht doch Hajott, das sind viel zu viel Knöpfe und schon gar nicht die Fernbedienung am Arm, du weißt doch Richard hat beim Fahren doch schon alle Hände voll zu tun. :gib:
CBX the one and only first Big Bike
Homepage: http://classic-bike1.de

Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg

Benutzeravatar

Topic Author
ripa

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon ripa » Fr 20. Sep 2013, 19:54

Beitrag von ripa » Fr 20. Sep 2013, 19:54

Nun mit den Händen ist alles ok, ich vrlire wenigsten nichts, wie vorher behauptet wird ..ist alles Bombenfest, schade um die Cam.

Aber nun im Ernst, heut bin ich eine totale Walldlandschaft gefahren und in einer Kehre hatte ich dann einen Umfaller wegen so einem Loch in der Straße. Moped lies ich langsam auf den Sturzbügel runter, aber ich war mit dem linken Fuß wieder so schnell und hart auf dem Boden daß ich eine starke Zerrung nun hab "oj" "kra" Tut weh. Da sieht mal wie schnell sowas geht und kein Schmerzmittel oder dergleichen dabei, aber es gibt nette Franken auf dem CP, gell. Mal sehen wies morgen ist.

Richard

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon CBX1000CB1 » Sa 21. Sep 2013, 01:53

Beitrag von CBX1000CB1 » Sa 21. Sep 2013, 01:53

Kaum lässt man ihn mal kurz aus den Augen, schon liegt er im Dreck ! "oj"
Wünsche Dir gute Besserung und wenn´s Dir weiterhilft: Es ist nur der Schmerz, der wehtut ! "na"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 547
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon Bernd » Sa 21. Sep 2013, 14:49

Beitrag von Bernd » Sa 21. Sep 2013, 14:49

Au, Richard, hoffentlich geht's Dir morgen wieder besser-- wäre schade sonst.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...

Benutzeravatar

Topic Author
ripa

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon ripa » Sa 21. Sep 2013, 17:10

Beitrag von ripa » Sa 21. Sep 2013, 17:10

Danke euch beiden. Heute geht es schon besser weil ich ein paar mal Franzbrandwein genommen hab. Morgen fahre ich weiter nach Port Vendres an die Französch Spanische Grenze. Laut Wetterbericht soll es dort um die 21 grad sein die nächsten drei Tage. "so" Da vergißt man den Schmerz.

SWE euch

Richard :wink:

Benutzeravatar

Lupo
Beiträge: 125
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:45

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon Lupo » Sa 21. Sep 2013, 17:18

Beitrag von Lupo » Sa 21. Sep 2013, 17:18

Hallo Richard,

lass das mit den Fliegen sein.
Wär schade um Dich und Dein Moped.

Zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert....

Nach ein paar Franzbrandwein könnte ich vermutlich auch wieder fahren... aber ob da auch "grade aus" bei wäre .... ????

Schön zu lesen, dass es Dir gut geht und Du schönes Wetter vor Augen hast. Mach was schönes aus der Zeit.

Gruß
Björn

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Urlaub der 2.

Beitragvon CBX1000CB1 » Sa 21. Sep 2013, 20:58

Beitrag von CBX1000CB1 » Sa 21. Sep 2013, 20:58

Na, dann brauchen wir Dich ja nicht weiter zu bemitleiden ! Wünsche Dir eine gute Fahrt weiterhin, aber die Wetterprognosen machen mich nicht direkt neidisch. Wir sollen auch ab Morgen wieder deutlich über 20 Grad (!!!PLUS !!!) bekommen - für einige Tage zumindest. "so"

Ich habe ab dem 3.10. Urlaub und bin recht zuversichtlich, dass ich wieder das richtige Wetter gebucht habe. :win:

I am the Rainmaker - Jepp ! "re"
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Antworten

Social Media