4 Tage Berge in Österreich, Slowenien, Italien und Südtirol

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

4 Tage Berge in Österreich, Slowenien, Italien und Südtirol

Beitrag von Forum Member »

So, möchte euch auch einen ganz kurzen Bericht über meine heurige 4-tägige „Männertour“ nicht vorenthalten. Leider konnte ein Kollege nicht mit da er als selbstständiger Tischler (Schreiner) leider eine Arbeit fertigstellen musste uns so waren wir zu viert unterwegs.
Wetter war super bis auf ein Gewitter mit Hagel in der Sella Gruppe. Allerdings würde ich die Tour jetzt, aufgrund des Verkehrsaufkommens nicht mehr im August fahren.
Motorräder sind gut gelaufen und bis auf ein paar Kleinigkeiten haben sogar die Duc´s durchgehalten.

Hier die etwas gekürzte Routenbeschreibung die ich für die Mitfahrer verfasst hatte. Wenn jemand Interesse hat dem kann ich die genaue Tour karte gern per mail senden.

1 Tag: 15.08.2012 Gleisdorf bis Kötschach-Mauthen (ca 395 km davon 150km Autobahn)
Kurzbeschreibung: Zuerst mal über die Autobahn bis nach Klagenfurt, dann auf der Bundesstraße bis zum Wurzenpass, rüber nach Slowenien, dann hoffentlich endlich mal über den Vrisic und das Socataal und dann über den Predill rüber nach Italien und über Tolmezzo wieder rauf nach Kärnten zu unserm Qartier in Kötschach-Mauthen.
Hotel Kirechnwirt in Kötschach-Mauthen: http://www.kirchenwirt-engl.at/ (2 Doppel (33,50€) und ein Einbettzimmer (38,50€)) (Aus unserer Erfahrung nicht wirklich zu empfehlen)

2. Tag: 16.08.2012 Kötschach-Mauthen bis Schenna (Meran) (ca280km)
Von Kötschach über die Karnische Tolomitensrassse bis Sillian. Von dort rüber nach Italien und weiter bis Bruneck. Dort dan den Schlenker nach Süden zur Sella Gruppe und dann Brixen und Jaufenpass nach Meran. (Schenna liegt ca 5 km vor Meran)
Gästehaus Gröber Hof: http://www.groberhof.com (2Doppelzimmer (35,-- €) und ein Einzelzimmer(35,--€))
Sehr schönes Privatquartier und super nette Gastgeber. ++ (Eigener Weinanbau!!)

3. Tag: 17.08.2010 Schenna bis Mittersill: ( ca. 300km)
Los geht, no na, in Schenna übers Timmelsjoch Richtung Imst. Aber vor Imst wenden wir uns wieder gegen Osten und fahren übers Kühtei nach Völs. Dort können wir und dann entscheiden ob wir über die Autobahn nach Wattens fahre oder gleich über die Bundesstrassse weiter nach Watten s über Schwarz bis Strass. Von dort weiter über Fügen und Gerlos nach Mittersill wo wir die dritte Nächtigung gebucht haben.
Landhotel Heitzmann: http://www.landhotel-heitzmann.at (2 Doppelzimmer (46,--€) und ein Einzelzimmer(51,--€)) Auch empfehlenswert

4. Tag: 18.08.2012 Mittersill nach Gleisdorf ( ca. 430km)
Es geht von Mittersill über Fusch über den Großglockner nach Obervellach und über Spital nach Kremsbrücke von wo aus es nach Innerkrems und über die Nockalm nach Ebene Reichenau geht. Und dann NICHT über die Turrach, sondern über St. Lorenzen und Deutsch Griffen nach Metnitz und Friesach. Von dort dann mehr oder weniger standartmäßig über Althofen, Klipitzthörl, und Pack nach Lieboch und Gleisdorf.

So, und hier noch ein paar Impressionen.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: 4 Tage Berge in Österreich, Slowenien, Italien und Südti

Beitrag von Forum Member »

Hallo Helmut
Schöner Bericht, schöne Bilder man könnte fast neidisch werden.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: 4 Tage Berge in Österreich, Slowenien, Italien und Südti

Beitrag von Forum Member »

Tag 2, 3 und 4 kommen mir bekannt vor...
ich krieg grad wieder fernweh..... :( :(

Ein neues Kettenkit auf die Vara, dann würd ich gern den Gaul satteln und erst bei Monaco wieder gut sein lassen.
Aber bei den Spritpreisen....???!!!
Antworten