Forumstour 2013

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten

Wohin soll die Forumstour 2013 gehen, hier die bisherigen Vorschläge dazu

Umfrage endete am Do 31. Jan 2013, 11:08

Südtirol,Dolos
2
20%
Gardasee,Ledrosee
3
30%
Allgäu
1
10%
Osiland
0
Keine Stimmen
Ostblock
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Elsaß
0
Keine Stimmen
Österreich
2
20%
Kärnten
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Richard
Du hast ja ein Tag Anreise und ein Tag Abreise, das rentiert sich ja fast nicht erst Donnerstags zu fahren, wegen einem Tag biken würde ich mir das nicht antun, da würde ich an deiner Stelle noch mindestens ein Tag drauf legen. Gut von Nuernberg aus sind es gerade mal 370 km aber trotzdem. Gruß Peter.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

hi Peter,

meine rechnung ist anders. arbeite am mittwoch kurz fahr dann runter dann ahb ich mi-abned und do-so. oder ich nehm mi frei und dann ein tag mehr weil di kurz usw...alles klar oder nochmal :ts:
jeder tag wo ich weg und mit womo/bike unterwegs bin ist ein herrlicher tag :dfl:
das muß ich alles noch klären im betrieb.

Richard
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Dann sieht die Sache schon ein bisschen anders aus, wobei ich dich auch gerne in Nuernberg abgeholt hätte. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wenn sich die Reha-Geschichte gut anläßt, kann ich ja die Abholung in Nürnberg übernehmen, läge dann mehr oder weniger an der Strecke ;)

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hi Keule !
Wie ich die Sache sehe, wird Richard wohl eher nachkommen. Wie sieht´s derzeit bei Dir aus ? Haste berechtigte Hoffnungen, dass alles klargeht ? Wäre schön ! Du würdest doch dann auch die ganze Woche (Mo. - Sa.) fahren, oder ?
Viele Grüße vom Hajott ! *Daumen drück*
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hi Leute,
fahrt ihr schon am Samstag heim ?? "mue" Oder fahren wir alle am Sonntag nach Frühstück heim. "me"
Wann ich genau komme, sorry erscheine weis ich erst so zwei wochen vorher weil ich das alles ertst mit Disponent klären muß.

Richard
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Grüß Dich, Hajott!
CBX1000CB1 hat geschrieben:Wie sieht´s derzeit bei Dir aus ?
Also, Reha-Antrag ist raus, dauert aber ca. 3 Wochen beim Rentenversicherungsträger, bis die das bearbeitet haben...
Wäre schön gewesen, vor der OP mitgeteilt bekommen zu kriegen, daß ein Reha-Antrag auch vorher gestellt hätte werden kjönnen, um jetzt keinen Streß zu haben und mehr zeitlichen Spielraum zu haben.
Dafür kann es sein, daß statt der ursprüpnglich geplanten 5-6 Wochen nur 3 Wochen drin sind, werden wir sehen...
Ansonsten sieht es gut aus, die Krücken sind weggeräumt, die Orthese hat die letzten Tage auch schon mehrfach im Anschlag (bei 90°) geklackt, teilweise geht es auch schon ohne das Ding.
Autofahren geht ebenfalls wieder, muß ich kein Geld mehr für die Taxifahrer investieren...
CBX steht noch wie vorm Winter in der Garage, hab se noch nicht angemacht, wir haben immer noch reichlich Schnee, von daher isses noch keine Zeit dafür. Gespann ginge vielleicht, ist aber mit Kickstarter, das trau ich mich noch nicht :oops:
Ich rechne mit Mitte Mai, daß ich wieder aktiv bin, von daher sollte es passen.
Du würdest doch dann auch die ganze Woche (Mo. - Sa.) fahren, oder ?
Hab ich was nicht mitbekommen? Nur bis Samstag? Wenn dann bis Sonntag mit Option auf Montagsheimfahrt. Dann allerdings auch nicht ab Montag, sondern ähnlich wie Richard, Mittwoch nen Kurzen, vielleicht Dienstag abend schon Abflug und irgendwann Mittwoch eintrudeln, Donnerstag, Freitag und Samstag dort rumtreiben und Sonntag resp. Montag wieder gen Heimat.
Für uns in Sachsen ist da kein Feiertag dazwischen, deshalb geht die ganze Woche eher nicht...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ah so - verstehe. Naja, den Feiertag bekommt man eben nicht geschenkt, den muss man sich erst verdienen. Da müsst ihr Ossis noch etwas dienen ! "na" * In Deckung spring*


Hehe - So, jetzt im Ernst.
Freut mich, dass Deine Genesung Fortschritte macht. Hört sich für mich mal gar nicht so schlecht an bisher. Wenn man bedenkt, was Du noch vor Kurzem so alles aufgezählt hattest ... ! Brrrr - da schüttelt´s mich. :dr:

Tja, der Informationsfluss ist gerade im Gesundheitswesen extrem schlecht. Da wird nicht vorab informiert, sondern man muss buchstäblich "Der Kuh das Kalb abfragen" ! Frei nach dem Motto: "Wie, das wussten sie nicht ? Warum haben Sie sich nicht informiert" ? Da wird quasi dem Patienten die Aufklärungspflicht zugeschanzt. Und wenn zum Schluss irgend etwas nicht perfekt ist, ist ja eh der Patient schuld dran. Er hätte sich halt "besser" informieren müssen. Auf diese Weise wird das komplette Gesundheitssystem pervertiert ! Okay. lassen wir das, bevor ich wieder rot sehe ! :wut1:

Zur Tour: ich habe für die komplette Woche Urlaub angemeldet. Ich werde daher von Mo. bis Sa. fahren. Sonntags möchte ich ein wenig relaxen und wieder herunterkommen, bevor ich Montags wieder arbeiten gehe. Sonntags irgendwann heim und dann gleich nächsten Tag wieder arbeiten gehen, ist mir etwas zu straight.

Also ich hoffe weiterhin, dass Du mit von der Partie sein wirst !
Bis dann und Gruß vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

CBX1000CB1 hat geschrieben: Sonntags irgendwann heim und dann gleich nächsten Tag wieder arbeiten gehen, ist mir etwas zu straight.
Da sprichst du was an, das auch mir manchmal zuwider läuft. Die Treffen werden ja normalerweise Sonntags beendet und dann Montag gleich wieder los ist irgendwie doof. Darum mache ich es, wann immer es geht, so dass ich Montag noch frei habe. Klappt leider nicht immer, aber ich nutze das wenn möglich. Treffen machen zwar Spaß, aber sie strengen auch an, insbesondere wenn es so hammerschlechtes Wetter gab, wie beispielsweise beim D-Treffen 2012 in Gedern. Insofern ist eine Abreise am Samstag nach fast einer ganzen Woche eine sehr gute Idee. *Daumenhoch*
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Kommt auch immer ganz darauf an, was man beruflich so macht. Ich bin Berufskraftfahrer und kann mir keine unkonzentrierte Minute leisten. Ich will jetzt bestimmt keine Bürojobs irgendwie schlechtreden, aber wenn ich mit meinem LKW einen gravierenden Fehler mache (Übermüdung, Unkonzentriert,oder dgl.) kann man es am nächsten Tag in der Zeitung lesen. Ebenso ist es bei Kran-, Radlader-, Bagger- und Staplerfahrern und solchen Berufen, bei denen unmittelbar Gesundheit und Leben von Menschen auf dem Spiel stehen. Da ist eine kleine Ruhephase schon angebracht. Allerdings schlafen wir in guten Betten und können von einer entspannten Nachtruhe ausgehen. Was bei vielen Treffen aufgrund der Geräuschpegel nicht möglich ist. Laute Musik und besoffenes Gegröhle bis in den frühen Morgen, unsinniges Motorenlaufenlassen und Burnouts mitten in der Nacht, starker Regen oder sogar Gewitter - das muss man mal im Zelt erlebt haben, usw. Ich bin früher mit meiner Exfrau und meiner damaligen Motorradclique fast jedes WE bei irgend einem Treffen gewesen, aber es war auch eine harte Zeit und ich war noch deutlich jünger und belastbarer ! Wenn ich inzwischen eine ganze Woche weg bin, relaxe ich auch gerne mal einen Tag danach und lasse das Erlebte nochmal Revue passieren. Oder bearbeite Fotos und Filme der Tour, oder gebe eine ausführliche Beschreibung im Forum ab. Solche Dinge eben. Es spricht aber nix dagegen, den Sonntag auch noch mit dran zu hängen - zumal, wenn man erst später dazustösst. Soll sich ja auch etwas rentieren, das Ganze. Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden - da gibt es keine Pauschallösung. Aber aus vorgenannten Gründen fahre ich weit entfernte Treffen eigentlich gar nicht mehr an. Ist zwar schade, aber bei den Hardcoretreffen (Kutten und Co.) ist man nur noch K.O. wenn man heimkommt. Das geht ohne Urlaub am nächsten Tag fast gar nicht mehr. Beim Treffen in Hollenbach fahren wir gegen Abend zu Peter, bei dem ich übernachten darf - wenn das Bett nicht wieder unter mir zusammenbricht (kleiner Insiderwitz). Beim Treffen in Rehborn werde ich auch entsprechende Schlafplätze für Peter und mich organisieren. Beim Treffen in Gedern kann man zumindest feste Schlafplätze im fertigen Zelt mit bequemer Matratze vorab anmieten und die Geräuschkulisse hält sich einigermaßen in Grenzen. Man wählt also nach anderen Kriterien aus, wie noch vor einigen Jahren. Manche nennen es geistige Reife - andere sagen Älterwerden dazu ! "mue"

Gruß vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo alle,

samstags abreisen paßt auch für mich. Die Anreise plane ich für Montag.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Dito.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

750four hat geschrieben:Dito.
Finde es immer toll, wenn Du Geschichten erzählst und ausführlich mit uns plauderst ! "ku"
*Untern Tisch spring* :unsch:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Zum Romane schreiben haben wir ja Dich. :aet:
Ach ja bevor ich es vergesse,einen Gruß von Moni soll ich auch noch ausrichten.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hm, wer ist Moni..... :kra:
und wech "pf"

Richard
Antworten