Forumstour 2013

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten

Wohin soll die Forumstour 2013 gehen, hier die bisherigen Vorschläge dazu

Umfrage endete am Do 31. Jan 2013, 11:08

Südtirol,Dolos
2
20%
Gardasee,Ledrosee
3
30%
Allgäu
1
10%
Osiland
0
Keine Stimmen
Ostblock
0
Keine Stimmen
Frankreich
0
Keine Stimmen
Elsaß
0
Keine Stimmen
Österreich
2
20%
Kärnten
2
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute die Zeit läuft uns davon.
Es wären immer noch das Ziel und die Teilnehmer zu klären, wer fährt noch mit und mit welchem Bike, wenn nicht anders möglich
besteht auch keine CBX Pflicht ???.
Hier auch noch ein Vorschlag von mir Östereich, Salzkammergut, hier hätte ich eventuell die Möglichkeit einer günstigen
Unterbringung in dem Ferienhaus meines Bruders, anbei die Infoadresse: http://www.kuehlwein.urlaube.at/

Teilnehmer so wie ich das sehe bisher:
Richard
Hajott
Bernd,
Andreas
Peter

Je nach Ziel und Anreise aus Rücksicht auf weiter Anreisende, können wir ja auch noch den 29.05 dran hängen, das wären dann
zwei bzw. drei Tage Urlaub.Wichtig ist jetzt mal das Ziel fest zu legen, dass man sich um eine Unterkunft bemühen kann,
dazu jetzt die Umfrage, sie läuft 19 Tage also noch den ganzen Januar und man kann seine Meinung innerhalb des
Umfragezeitraumes auch noch mal abändern. Jeder kann sich für drei Ziele entscheiden.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Peter !

Nimm´ bitte noch meine frühere Heimat - die Schliersee-Tegernsee-Region - mit in die Liste auf. Wie schon mal geschrieben, kenne ich mich da sehr gut aus und es liegen viele tolle Ziele im Tagesetappenbereich ( z.B. Chiemgau, Reit im Winkl - Winklmoosalm, B.Reichenhall-Königsee, Kufstein-Innsbruck-Zillertal oder über den Brenner, bis hin zum Allgäu: Garmisch-Patenkirchen - Zugspitze, Oberammergau, Kloster Ettal und vieles, vieles mehr ). Ich werde vermutlich nicht nur den Mittwoch, 29.5. Urlaub beantragen, sondern die ganze Woche. Je nach Ziel würde ich dann entweder alleine, oder ( lieber natürlich ) mit Anderen der Gruppe vorfahren und schon Touren abfahren.
Je früher die kompletten Teilnehmer und das Datum definitiv feststehen, umso besser (und kostengünstiger) sind die Unterkünfte zu besorgen !

Gruß vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott das meinte ich mit Allgäu Sorry aber so weis jetzt jeder was gemeint ist. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ich hab mir den Termin mal notiert und versuche, mit dabei zu sein vorbehaltlich der Erfolge der in drei Tagen anstehenden OP...
Abgestimmt hab ich nicht, mir ist es ehrlich gesagt auch egal, wohin es geht, Hauptsache ist, ich kann bis dahin so lange fahren :?

Also schaumer mal...

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Na dann drück´ ich Dir mal alle 10 Daumen !!! 8-)
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Danke!
Werd euch nun erst mal ne Weile nicht mehr belästigen, gehe wieder auf meine Insel (Morgen um zehn ist Termin für die Kreuzband-OP, nun endlich!)...
Ich meld mich, wenn ich wieder online bin!
Macht bis dahin nicht alles kaputt!

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Viel Erfolg und Gute Besserung.
Lass Dich nicht zanken.

Gruß

Björn
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Teilnehmern aus ? Wenn ich nämlich die abgegebenen Stimmen durch 3 teile, erhalte ich 3 1/3 Teilnehmer. :lol:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Nochmal zur Modalität, jeder hat drei Stimmen zum abgeben, diese können auch noch während der laufenden Umfrage abgeändert werden, fals man es sich anders überlegt. 3 1/3 Stimmen heißt momentan, es hat jemand nur eine Stimme abgegeben. Wenn allerdings die Teilnehmer, die ich gemutmaßt habe teilnehmen, müssten am Ende der Umfrage 15 Stimmen im Saldo stehen.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Es sollten ja auch nur die abstimmen, die tatsächlich mitfahren - ist ja klar (hoffentlich !) :!: :idea:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

So - Abstimmung ist beendet. Gardasee ist´s dann wohl geworden. Ist zwar nicht meine erste Wahl, weil ewig weit, aber naja. Jetzt bin ich mal gespannt, wer letztendlich TATSÄCHLICH mit dabei ist.
Ich habe zumindest für die ganze Fronleichnam-Woche (27. - 31.5.) Urlaub beantragt. Wegen 2 oder 3 Tagen fahre ich nicht bis zum Gardasee - das muss sich schon ein wenig rentieren. Also könnte ich im Zeitfenster vom 25.5. bis 2.6. fahren - vorausgesetzt, meinem Urlaubsantrag wird entsprochen. Sehe ich aber kein wirkliches Problem damit. Angestrebt sind 5 - 6 Tage. Vermutlich werde ich den Hobel mit dem Hänger runterbringen. Dann brauche ich auch keine Koffer zu montieren - Kofferraum schluckt die paar Klamotten.

Peter - kannst Dir mal überlegen, ob Du auch etwas länger mitfährst. Würde sich anbieten, Dich unterwegs mit dem Hänger einzufangen und zusammen ins Dolomitenländle zu fahren. Müssten wir halt den genauen Termin absprechen, worin ich allerdings keine Probleme sehe. Vllt. schließt sich ab Nürnberg auch noch Richard mit Womo und Hänger an.

Hat eigentlich irgendwer Connections zu einer (bezahlbaren) Unterkunft am Gardasee ?

Gruß vom Hajott
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Hajott
Gardasee sind ca. 600Km von mir aus, bisher, und das waren bestimmt schon sechs, sieben mal, bin ich in die Dolos immer mit dem Bike gefahren und außerdem hätten wir ja auch den ganzen Tag Zeit für die Anreise, da muss man nicht unbedingt die Bahn benützen. Gegen eine Hängertour spricht allerdings auch nichts, wäre bei mir auf jedenfall das erste mal, das ich mit Hänger anreise.
Zu Bedenken wäre allerdings dann noch, welches Zugfahrzeug wir benützen, dein 320er Daimler säuft mit Sicherheit im Hängerbetrieb 12-15 Liter Super auf 100Km da wäre mein Diesel mit höchstens 6 Liter doch bestimmt die bessere Alternative, den gesparten Spritt können wir besser mit dem Bike verfahren.
Richard hat so viel ich mitbekommen hab, dort eventuell schon Erfahrungen mit der Einquartierung. Mit der Tourlänge hätte ich auch kein Problem, müsste es halt nur rechtzeitig wissen.
Wichtig wäre jetzt auch zu wissen, wär fährt alles mit zwecks Buchung der Unterkunft. :kra: Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Also von mir sind es - über Nürnberg - 800 KM bis Riva del Garda. Wobei das zum größten Teil Autobahn ist. Das macht mit Moped keinen Spaß und die Reifen sind dann auch noch eckig.
Mein demnächst zu erwerbendes CLK-Cabrio ist bis dahin mit Sicherheit auf Autogas umgerüstet, was die Spritkosten erheblich senken wird. Im CLK-Forum wird so von ca. 8 Euro pro 100 KM geredet. Was an Mehrverbrauch durch den Hänger dazu kommt, weiß ich natürlich nicht. Alternativ können wir natürlich auch Deinen Heizölmaserati nehmen - wird dann sicher noch günstiger sein. Kann man denn auf Deinem Hänger 2 X-en transportieren ? Wenn nicht reserviere ich rechtzeitig bei Polo (bei mir um die Ecke) einen Mopedhänger. Da passen 2 Big Bikes drauf. Ist auch nicht allzu teuer - so 15 Ocken am Tag. Wenn´s auch mit Deinem Hänger geht, komme ich mit dem Moped. Könnten uns ja im Odenwald einen Tag vorher treffen, eine Runde fahren, die Mopeds dann ordentlich verstauen und am nächsten Morgen schön relaxt von Dir aus starten. Oder ich komme in aller Herrgottsfrühe, wir frühstücken gemeinsam (Brötchen bringe ich mit !), verräumen danach die Bikes und starten dann Genitalien - äh - gen Italien !

Das gilt jedoch nur, wenn wirklich mehrere von unserem Forum dabei sind. Sollten wir am Ende doch nur zu zweit sein, machen wir lieber einen Turn durch meine alte Heimat (2-3 Tage) und fallen dann bei Deinem Bruder ein. Das könnten wir dann problemlos nur mit dem Moped fahren und bräuchten weder Auto noch Hänger.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

mensch Hajott, nun kommst du schon nicht nach Franken :wut1: und nun glaubst du ihr seit nur zu zweit. ich bin dabei.

an alle. wer teilnimmt sollt sich selber anmelden. ist nun egal wo wir sind, weil keiner sollte für den anderen die verantwortung übernehmen. das gibt nur ärger. einfach hier dann sagen ob oder ob nicht und wir freuen uns auf jeden der mitkommt.

sooch i etz amol :bla:

Richard
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wir sollten jetzt doch schon mal wissen wer mit fährt, Bernd, Keule, Achim wie sieht es aus????, je nach dem wo es hingeht müssen wir ja auch die Zimmer jetzt rechtzeitig buchen und ein Hotel suchen.
So langsam bräuchten wir jetzt schon einigermaßen sichere Daten. :help: Bisher feststehende Teilnehmer: Hajott, Richard, Peter egal wo es jetzt letztendlich hingeht.
Ich für meine Person werde jetzt mal vorsichtshalber in Österreich bei meinem Bruder anfragen. Dort sind drei Wohnungen mit jeweils zwei bis drei Schlafzimmer, Hajott und ich haben kein Problem damit ein Doppelzimmer zu belegen. Lieber den Spatz in der Hand wie die Taube auf dem Dach. :gib:
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Antworten