Schönes Wetter heute?

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Antworten
Benutzeravatar

Topic Author
Achim Grabbe
Beiträge: 1128
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Schönes Wetter heute?

Beitragvon Achim Grabbe » Sa 20. Okt 2012, 22:04

Beitrag von Achim Grabbe » Sa 20. Okt 2012, 22:04

Ach Kinder, war das wieder ein Wetterchen. Ich habe heute spontan wg. mentaler Zerrüttung eine etwas größere Tour gemacht, das macht den Kopf frei und außerdem hatte ich noch Aral-Tankkarten, die ich bei der Gelegenheit aufzubrauchen gedachte.

Nun, genügsam wie die CBX ist, habe ich nicht einmal eine der Karten platt bekommen, aber es sind immerhin nur noch ~7 EUR drauf. Das liegt aber daran, dass ich entgegen meiner Gewohnheit nicht mehr nach der Tour an die Tanke gefahren bin, um den Tank voll zu machen. Das mache ich dann morgen, heute hatte ich kein Sitzfleisch mehr und wollte nur noch nach Hause. Außerdem hatte die Tanke in Kassel keinen Kaffee mehr, sonst hätte ich einen gekauft :-/

Es waren rund 320km durch Westfalen und Hessen, das bisschen Niedersachsen lasse ich mal außen vor, denn ich wohne nicht weit von den Landesgrenzen entfernt. Es ging durchs schöne Kalletal nach Lemgo, weiter über den Westfalenhighway nach Volkmarsen und dort dann links ab nach Breuna. Weiter bis nach Kassel zum Tanken und vice versa wieder raus da auf die B83, durch Hofgeismar (bekannt durch die männerfeindliche Frauengruppe) und dann begann der Spaß erst richtig. Ab da gab es nämlich richtig schnelle Kurven, aber auch enge welche... Leider war im Wald oberhalb von Bad Karlshafen die Straße feucht und da habe ich immer ein wenig einen Köttel in der Hose. Aber ab Neuhaus i.S. habe ich es wieder angasen lassen, es gibt von dort zwei Alternativen bis nach Holzminden, ich bin rechts herum gefahren, weil ich zum einen die andere Strecke vor kurzem erst befuhr und zum anderen die rechte Strecke trockener zu sein versprach. Und sie hat ihr Versprechen gehalten, wunderbare langgezogene Kurven, die mit der Höchstgeschwindigkeit von erlaubten 100 km/h zu fahren waren. Herrlich. Hinter Holzminden und Polle habe ich dann wieder die Landesgrenze zu Niedersachsen überfahren, noch ein paar schöne Kurven bis zur Ottensteiner Hochebene und dann war ich beinahe schon wieder daheim

Wen's interessiert, es ist hier: [External Link für Gäste nicht sichtbar] die genaue Route zu ergooglen. Ich bin jedenfalls zufrieden, anfangs schien die Sonne erbarmungslos, aber ab ungefähr Holzminden verschwand sie hinter Hochnebel, obwohl es erst halb sechs war. Beim Eintreffen zu Hause war es dann vollends bewölkt, aber die Temperaturen waren den ganzen Tag über sehr angenehm. Wenn es morgen wieder so schön wird, überlege ich, ob ich nicht noch mal in den Harz sollte, die zweite Aral-Karte ist noch voll :-)
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Schönes Wetter heute?

Beitragvon CBX1000CB1 » So 21. Okt 2012, 19:06

Beitrag von CBX1000CB1 » So 21. Okt 2012, 19:06

Bin auch gerade zurück.
Habe gestern und heute insgesamt 1.000 KM mit meiner Dicken in Fronggraisch (Elsass + Vogesen) abgeritten. Geiles Wetter - Geile Tour - Fazit: Absolut genial - könnte sofort noch mal losfahren !

Genauerer Bericht und Bilder folgen noch !

Gruß vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer


Alexander
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Schönes Wetter heute?

Beitragvon Alexander » So 21. Okt 2012, 19:20

Beitrag von Alexander » So 21. Okt 2012, 19:20

Also bei mir war es heute so :
Meine Freundin war hier . Wir sind dann mit ihrem VW Fox hier in der gegend an einen Waldsee gefahren und dort spazieren gegangen .
Dort am Kiosk haben wir uns einen Pappbecher Kaffe geholt . Der war verkocht und ich habe ihn mit der bereitstehenden H-Milch veredelt .
Ich könnte euch beneiden .
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Topic Author
Achim Grabbe
Beiträge: 1128
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Schönes Wetter heute?

Beitragvon Achim Grabbe » So 21. Okt 2012, 20:44

Beitrag von Achim Grabbe » So 21. Okt 2012, 20:44

Du willst Mitleid? Von mir bekommst du keins... :-} Ich bin auch heute nochmal gefahren, aber nur halb soviel wie gestern. Es war eine familiäre Veranstaltung im Weg und daher konnte ich erst gegen drei losfahren. Aber ich will nicht motzen, ich finde dieses WE als das bislang beste, was man zweiradmäßig dieses Jahr haben konnte.

Außerdem habe ich so gleich meine neue Kette einfahren können, denn bei mir gilt: einbauen, Spiel einstellen, 500km fahren, nochmal einstellen und dann bleibt bis zum Lebensdauerende die Kette wie sie ist, da längt sich bei mir nix mehr. Wenn sie dann anfängt, länger und länger zu werden, dann ist sie hinüber. Dieses Mal habe ich es sogar im Popometer gemerkt, das war ein ganz seltsames Gefühl untenrum. Ich führe es auf die Kette zurück, denn nun mit der neuen welchen ist dieses komische Gefühl auch weg. Aber das nur nebenbei, weil OT.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)


Alexander
Beiträge: 630
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 21:50

Re: Schönes Wetter heute?

Beitragvon Alexander » So 21. Okt 2012, 23:35

Beitrag von Alexander » So 21. Okt 2012, 23:35

@Achim : " kein Mitleid von dir"
Ok , auch nicht notwendig . Denn sie war übernacht hier .
Am Vortag habe ich die Commando 750Scrambler ca. 120km , sehr genussvoll hier herumgetrieben .
Das war wirklich sehr geil . Ein einzigartiges vergnügen und trotz der Auspuffgeräusche alles völlig legal .
Zur Krönung meines Tages habe ich heute noch eine CBX CB1 Vergaserbatterie fertig neugestellt , in einem zustand so das sie eigendlich nur noch in einer Glasvitrine verbleiben könnte .
Bin für gestern und heute sehr zufrieden .
Bin recht bescheiden

Benutzeravatar

Topic Author
Achim Grabbe
Beiträge: 1128
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Schönes Wetter heute?

Beitragvon Achim Grabbe » So 16. Jun 2013, 22:52

Beitrag von Achim Grabbe » So 16. Jun 2013, 22:52

Und wieder: ein schöner Tag zum Mopedfahren geht zuende. Heute habe ich knapp 300km geschafft, auch wieder in Hessen und NRW. Wir sind mit 6 Karren nach Hemeln gefahren, natürlich mit Umwegen. Wetter supergut, nicht zu warm und dennoch ab und zu Sonne, ich vermute die Lufttemperatur war so um die 20°C. Leider waren heute sehr viele Sonntagsfahrer unterwegs und mit 6 Motorrädern kann man eben nicht einfach mal so überholen, aber ansonsten hat es Spaß gemacht.

Bemerkenswert: ich habe am Ende 17,6 Liter getankt, für 296km ergibt das runde 5,94 L/100km. Wenn das so weitergeht, wird der gerade neue Reifensatz auch wieder fünfstellige Laufleistungen einfahren :-)
Achim
Schneller geht immer, geiler nie! (geklaut im Vmax-Forum)

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Schönes Wetter heute?

Beitragvon CBX1000CB1 » So 16. Jun 2013, 23:42

Beitrag von CBX1000CB1 » So 16. Jun 2013, 23:42

Na, dann musst Du ja schon fast ab und zu anhalten und den überschüssigen Sprit ablassen ! :kra:

Ich habe heute mal - nach längerer Zeit - die Yamaha wieder ausgeführt. Habe beim TomTom Rider Hermeskeil eingestellt und kurvige Strassen - Nebenstrecken. Bin dann über wunderbare Seitensträsschen durch die Pfalz gefahren. Dort habe ich dann die Französische Grenze als Ziel anvisiert. Bei gleichen Einstellungen. Bin dann allerdings nach der Hälfte der Strecke wieder in Heimatliche Gefilde zurück gekehrt. Insgesamt auch rund 300 KM. Meistens wunderschöne Nebenstrecken - das TomTom ist sein Geld in dieser Hinsicht wert ! :ers:
Obwohl die FZR wieder perfekt funktioniert hat, ist sie doch ungleich unbequemer als die Dicke. Zumal dort inzwischen der höhere US-Lenker drauf ist. Auch deshalb fahre ich fast nur noch mit der CBX. Man wird halt älter und hat´s gerne etwas bequemer ! Und zum Drehzahlarmen Touren taugt die Dicke ja sowieso. :dh:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Benutzeravatar

ripa

Re: Schönes Wetter heute?

Beitragvon ripa » Mo 17. Jun 2013, 16:29

Beitrag von ripa » Mo 17. Jun 2013, 16:29

Ok Leute,
Samstag nur von HBF bis Heinemannbrücke, und Hlg Spital bis Martha Maria Krh . Der Benz lief tol......
am Sonntag bin ich 7 mal die Linie 36 gefahren. Plärrer -Doku Zentrum und Retour. War euch echt geil mein MAN hat so ca 30 Liter Diesel geschluckt.

Manchmal verliert man, manchmal Gewinnen die anderen :dh:

Richard "fr"

Benutzeravatar

CBX1000CB1
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Schönes Wetter heute?

Beitragvon CBX1000CB1 » Mo 17. Jun 2013, 17:52

Beitrag von CBX1000CB1 » Mo 17. Jun 2013, 17:52

Tja - während wir jede Menge Geld für Sprit ausgeben mussten, durftest Du neues verdienen ! :dh:

Mein Neid begleitet Dich ! *Hüstel*

Konntest Du am Plärrer wenigstens auch ungestört plärren ? Gestern war das Wetter nämlich ideal zum Biken - nicht zu kalt und nicht zu warm !
Aber ich will nicht zu viel in offenen Wunden herumbohren ! "oj"


Obwohl ...... ! :bae1:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Antworten

Social Media