Tour event. auch Forumstour 2013

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Ich hab noch keine Planung für 2013 , um rechtzeitig die Planung für die Bikesaison 2013 in Gang zu bringen mein Vorschlag.
Wie wärs mit ner gemeinsamen Tour nächstes Jahr, eventuell auch Forumstour. Vielleicht bringen wir ein paar CBXen zusammen. Termin Fronleichnam wär doch nicht schlecht, Dienstag oder Mittwoch weg und Sonntag nach Hause. Wohin wäre mir eigentlich egal, ob Südtirol,Gardasee,Côte d’Azur,Frankreich, Vogesen oder anderen Vorschlag ist Schnuppe, sollte nur nicht zum Stress ausarten, also ca .400-500 km am Tag je nach Befahrbarkeit müsssten reichen. Wenn Jemand einen besseren Vorschlag hat nichts wie her damit.
Andreas und auch Hajott machen mich mit ihren veröffentlichen bzw. anstehenden Touren jetzt schon rappelich und das wo uns der Winter also die Bikefreie Saison ja noch bevor steht. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Ihr seid ja eh sehr weit südlich angesiedelt, aber denkt doch auch mal bitte an die Bundesländer, die nicht so viele Feiertage haben... Ich wäre manchen Dingen gegenüber nicht abgeneigt, aber in Niedersachsen haben wir nun einmal ungleich weniger Feiertage, als beispielsweise die lieben Würtemberger.
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Finde das eine ausgezeichnete Idee !
Ist ja auch genügend Zeit um das einzuplanen und evtl. die Kohle dafür vom Munde ab zu sparen. Muss mir das mal genauer auf dem Kalender anschauen, aber grundsätzlich wäre ich dieser Idee sehr zugeneigt !

@ Achim
Klar - da besteht bei manchen Bundesländern ein Defizit ! Aber da es so früh angedacht ist, kann man ja schon entsprechend zeitig mit der Urlaubsplanung beginnen.
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Das klingt phantastisch!!!
Auch wenn ich keine Ahnung hab, wann Happy Kadaver Day ist ;)
Mein Problem: Meine Dicke ist nur von April bis September angemeldet, alles davor und danach ist dann XJ- oder MZ.Fahrt...

400-500 km sind gut machbar, Fragen nach Unterkunft steht natürlich auch im Raum.
Die Anfahrt ist nicht zu verachten, einmal bis zu euch ist für mich dann schon fast ein Tagesritt...
Außerdem ist bei uns in Sachsen Fronleichnam kein Feiertag...

Ändert aber nichts an der Idee, da sollten wir dran festhalten.
Wäre ne gute Gelegenheit, euch mal persönlich kennenzulernen :)

Als Richtung: Schon mal über den Ostblock nachgedacht?
Polen hat ne geniale Landschaft, ist mit CBX auch zu machen (praktische Erfahrungen von vor zwei Jahren, einmal Danzig und zurück...), Tschechien hat sehr schöne Gegenden, dort war ich auch schon öfters mal.
Frankreich gern ebenfalls, naja, wir werden was finden...

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Hallo Leute
Wie,wo, wann und wohin, ist mir eigentlich egal, Hauptsache es tut sich was, Vorschläge werden gern entgegen genommen. Die Planung sollte eigentlich rechtzeitig in die Gänge kommen. Mein Vorschlag wäre zb.5 Tage oder auch mehr, die Dollos mit einer fest gebuchten Unterkunft von wo aus, wir unsere Tagestouren aus starten. Das hätte den Vorteil nicht täglich das Bike aufzurödeln. Fünf Tage würde heisen einen hin drei zum Touren und einer zurück. Was meint ihr dazu??????? Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Tach auch !

:!: Bitte beachtet zu diesem Thema auch meine Überlegungen und Anmerkungen im Thread "Jahresabschlusstour 2012" :!:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer

Forum Member

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Forum treffen.

ich war mal auf nem forumtreffen der cbr 1000 leute das war richtig toll. was mir da gefallen hat, die waren allen in einem hotel untergebracht, doch ich kam mit womo und hänger an. aber die waren alle begeistert von so einer art zu touren.

nun ok, ich bin auch dabei bei einer tour und der vorschlag an fronleichnam ist doch was. 30.5 - 2.6.2013 nun sollte schon erwähnt werden wohin etwa es gehen soll. ich werde mal sehen ob ich was passendes finde.

Richard

Forum Member

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Vorschlag von mir. An den Ledro See, Campingplatz Azzurro oberhalb vom Gardasee.
Aber ich denke wir sollten einen platz nehmen wo es auch bungalows gibt.
Dann noch ein hinweis. Es gibt eine Camping Card ACSI da hat man in der vor und nachsoison günstige preise, seht euch die karte doch mal an.

Richard
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wie schon gesagt, wohin ist mir eigentlich egal Hauptsache es geht was und wir bekommen es gebacken.
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.

Forum Member

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

hier noch eine übernachtungs möglichkeit.

http://www.hausfink.it/

ich glaube auch wir sollten uns alle überlegen wo und wann wir hin wollen. ich sag mal daß ein jeder bis Februar sich entschieden hat ob er mitfährt oder nicht. schließlich muß man ja planen und reservieren.

Richard
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Zuerst sollten wir mal den Termin und die Zeitspanne festlegen (hier werden auch noch Vorschläge angenommen).
Dann legen wir fest wohin es geht (auch hierfür werden noch Vorschläge angenommen, oder wir entscheiden uns für einen der schon Aufgeführten).
Jetzt noch wär fährt alles mit. Kommt in die Hufe Leute !!!!!!

Ich persönlich plädiere mal für eine 5 Tage Tour, ein Tag Anreise, 3 Tage Aufenthalt, ein Tag Heimreise, bin aber auch offen für eine längere Zeitspanne.
Termin würde ich Mai-Juni vorschlagen.
Finde hierfür Richards Vorschlag nicht schlecht. Natürlich reisen wir mit dem Bike an, stellt sich nur noch die Frage nach der CBX Pflicht oder nicht,
wobei ich meine eine CBX Fourumstour sollte auch mit Dieser bewerkstelligt werden.

Als Saisonabschluss Hajotts Abschlusstour 2013 dann im Oktober.

Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Wäre doch wohl lächerlich, wenn das CBX-Forum auf allen erdenklichen Modellen - ausser CBX´en - anreisen würde. Logisch kann meine FZR auch alles etwas besser als die Dicke - aber darum geht´s ja nicht !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

CBX-Pflicht finde ich einschränkend. Mancher hat 'ne CBX, aber die ist nicht fahrbereit. Das war bei mir 19 Jahre lang so, bis diesen Sommer. Dann hatte ich 'ne fahrbereite CBX, und bin damit im August für 3 Tage auf's Boldor Treffen in Waldbröhl gefahren -- das Treffen war super, obwohl meine Boldor nicht-fahrbereit in der Garage stand. Keinen in Waldbröhl hat's gestört.

Auf ein CBX-Treffen würden auch ohne CBX-Pflicht in großer Mehrzahl nur CBX Eigner kommen, denke ich.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Zur "Location" und zum Termin:

Persönlich würde ich liebend gerne in den Süden fahren, aber Achim hat recht -- nicht jeder hat so viel Zeit um eine lange An- und Abfahrt mit hinzu zu nehmen. Ob ich selbst dabei sein kann, wird auch vom Termin abhängen, wie bei so vielen von uns, sowie von der alltäglichen Übernachtungsmöglichkeit. Für einige -- auch mich -- käme Übernachtung nur im Einzelzimmer oder im eigenen kleinen Zelt in Frage -- z.B. weil man zig-mal auf die Toilette muß, oder aus anderen intimen Gründen, die das Alter nun mal so mit sich bringt... ;)

Um Protesten vorzubeugen: Natürlich meine ich nicht, daß einige von uns "alte Böcke" sind, jedenfalls nicht in negativem Sinne! :)

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 682
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 16:04

Re: Tour event. auch Forumstour 2013

Beitrag von Forum Member »

Zum Termin:

Vatertag 2013 + anschließendes Wochenende sind bei mir schon andersweitig ausgebucht, ebenso Ende März bis Mitte April.

Gruß, Bernd
I like Hondas, and a few other motorcycles...
Antworten