Meine Urlaubsreise

Berichte von Euren Touren/Reisen, Tips für individuelle Reisen, Suche nach Mitfahrern
Benutzeravatar

Forum Member
Administrator
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:00
Kontaktdaten:

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Hallo Co-Admin
Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, so ein Rutscher bei entsprechendem Untergrund ist immer drinn. Schöne Bilder hast du mitgebracht, könnt vor Neid fast erplassen, nicht mal Hajotts Jahresabschlusstour kann ich mitmachen. Wie du siehst war ich auch nicht ganz untätig, habe die Schulbank gedrückt. Auf alle Fälle die besten Genesungswünsche für Dich und die FJ. Gruß Peter
Homepage: https://cbxforum1.de
CBX the one and only first Big Bike.If you want Six--ride a CBX.
Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1827
Registriert: So 29. Jul 2012, 00:51
Kontaktdaten:

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir Beileid für die "Krönung" einer sicher wunderbaren Reise. Ich bin schon so ein bisschen neidisch...
Achim
Schneller geht immer, geiler nie. (geklaut im Vmax-Forum)

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Erstmal Glückwunsch zu der Möglichkeit einer solchen Tour.
Finde ich toll. Da hast Du richtig was weggeritten und sicher tolles gesehen und erlebt.
Zum zweiten; Glückwunsch zum vermutlich glimpflichen Ausgang des Unfalles.
Auch wenn das doof klingt, lieber 4 Wochen krank, als was schlimmeres, das womöglich auch drin gewesen wäre.
Zum dritten: mein Beileid für dem unvermuteten Ausgang der Reise.

Ich bin nicht wirklich neidisch, eher beeindruckt.

Gute Besserung
Björn
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Auch von mir Kompliment für diesen tollen Ritt ! Das Ende war zwar so nicht geplant, aber wir alle wissen, welches Risko wir auf 2 Rädern - gerade im Ausland - eingehen ! Daher schließe ich mich meinem Vorredner an: Es hätte schlimmer kommen können - sind wir froh, dass alles im einigermaßen grünen Bereich geblieben ist !
Und einen Trost hast Du ja sowieso: Deine Eindrücke und Erinnerungen kann Dir niemand mehr nehmen !

In diesem Sinne: Welcome Back !!!
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andreas,
schön das du wieder, zumindest halbwegs, gut zu Hause angekommen bist. Aber sieh es mal von der positiven Seite, denn du hast sicher den meisten von uns einiges voraus. Also zumindest ich hatte im Knie noch nie einen Erguss. 8-)
Nein im Ernst, hoffe das Knie beruhigt sich bald wieder und du bekommst auch dein Mopperl wieder heil zurück.
Ansonsten: Habe gerade Fernweh bekommen…………………………….
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

helip hat geschrieben:Also zumindest ich hatte im Knie noch nie einen Erguss. 8-)
:lol: :lol: :lol: DER war gut !!! :lol: :lol: :lol:
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Danke für die Anteilnahme ;)
Gestern Termin beim Arzt, der Erguß ist nun raus aus dem Knie, immerhin stolze 76ml Brühe rausgeholt...
Nun einen Orthopäden gesucht, wahrscheinlich wird es eine Kniespiegelung mit möglicher OP.
Das MRT sprach von einem vorderen Kreuzbandriß, angerissenen Seitenbändern sowie angebrochenen Gelenkpfannen. Die Gelenkknorpel sind wohl auch stark in Mitleidenschaft gezogen...
Sieht also nicht ganz so gut aus, wie ich gehofft hatte.

Damit ist dieses Jahr definitiv Ruhe mit Fahren und anderen Sachen, das werden mindestens acht Wochen Ruhe...
Mein Werkstattmensch zumindest sagt, daß die XJ erst mal bei ihm stehen kann, eine Sorge weniger...

Ach ja, so ein Erguß im Knie hat nichts damit zu tun, wenn man jemandem sagt: F... dich ins Knie!
Glaubt mir, das ist sehr viel unangenehmer... :?

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Andreas,
ja da hast ja fast das volle Programm ausgefasst! Sch….e, echt. Aber glaub mir ich weis was das heißt. Will jetzt hier nicht auf meine Krankengeschichte das linke Knie betreffend eingehen aber bis auf die Knieschiebe war definitiv alle hinüber. (Gelenkskopf abgerissen, Gelenkschale in mehrere Trümmer zersprungen, Knorpelmasse im Arsch, Bänder und Sehnen ab….)
Aber als Beruhigung kann ich dir sagen das sie, bis auf das hintere Kreuzband das nun fehlt und den Knorpel, wieder alles so halbwegs hinbekommen haben. Ich kann dir auch sagen, das dauert. Du darfst nur die Nerven nicht verlieren und musst ein bisserl Geduld haben, dann wird das wieder! Lass dem Knie die Zeit die es braucht und versuch nur die Beweglichkeit im Rahmen des Möglichen aufrecht zu halten.

Naja, wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und das es vielleicht doch nicht so schlimm kommt wie es jetzt mal aussieht.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.

Forum Member
Beiträge: 125
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 11:39

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Gute Besserung.
Hört sich nach einem doch größerem Kolateralschaden an...

Gruß

Björn
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 132
Registriert: So 29. Jul 2012, 10:12

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Gute Besserung auch von mir, aber ich denke mal die Tour entschädigt für einiges.
Wir feilen an den Kolben, denn wir wollen einen verfolgen!
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 339
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 19:09

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andreas !
Erst einmal gute Besserung. Es sieht ja leider so aus , das Du eine sehr lange Auszeit haben wirst . Hierzu wünsche ich Dir viel Kraft, Geduld und vor allem gute Nerven.
m.f.G jens391
Benutzeravatar

Topic Author
Forum Member
Administrator
Beiträge: 548
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 13:00

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Na, kleiner Zwischenstand gefällig?

Kniespiegelung war vor knapp 14 Tagen, alles geglättet, Brühe raus, Knochensplitter entfernt, mehr ging nicht.
Kreuzband ist durch, nu hab ich ne Orthese, die stützen soll und ne nette Masseuse,, die mir das Knie streichelt ;)
In anderthalb Wochen soll ich evtl. wieder auf Arbeit, mal sehen.
Immerhin brauch ich keine Trombosespritzen mehr, den Reizstrumpf darf ich aber noch tragen... Ach ja, und Auto fahren darf ich auch wieder!!! Und die Krücken stehen nun in der Ecke...
Mitm Moped muß ich noch eine Weile warten, obwohl mich mal das Gespann testen könnte :twisted:
Im Dezember hab ich dann nen Termin, wo wir uns dann in der Unfallchirurgie über eine Kreuzband-OP unterhalten. Der eine oder andere Arzt ist zwar der Meinung, das Ding wäre nicht wirklich nötig, aber mit den Kisten, die ich fahre, will ich ordentlich Halt haben, also doch ne OP. Wird zwar dann ins Krankengeld gehen, aber egal, wird werden...

Soweit erst mal die Zusammenfassung der letzten Tage ;)

Grüße

Andreas
Wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sein müssen, wäre Spüli im Regen!

Man steckt immer in der Schei.., nur die Tiefe ändert sich.
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 1089
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:46

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Hey Andy !

Da haste ja noch etwas vor Dir ! Ich finde auch, dass man alles wieder herstellen sollte, soweit möglich. Wenn der Mensch kein Kreuzband bräuchte, hätte er wahrscheinlich auch keines. Die Natur macht selten mehr, als sie muss.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer. Hauptsache, Du bist im nächsten Jahr zur Saison wieder einsatzbereit !
Viel Glück und alles Gute - vom Hajott !
Gruß vom Hajott


Ich möchte mal sterben wie mein Großvater, friedlich im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar

Forum Member
Beiträge: 228
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 14:23

Re: Meine Urlaubsreise

Beitrag von Forum Member »

Hallo Andreas,
ja da hast du ganz gute Arbeit geleistet. Ob du wegen dem Kreuzband operierst oder nicht ist so eine Sache. So eine Operation mit Vollnarkose und allem Drum und Dran ist halt auch nicht ohne. Also mir haben sie mir mein Knie nach einem gröberen Crash wieder so halbwegs zusammenflickt. Alternative währe damals Knie steif legen gewesen.
Das hintere Kreuzband wurde bei meinem Knie allerdings nie ersetzt und wirklich ab geht es mir auch nicht. Schi fahren geht so und so nicht mehr, da habe ich jetzt einen Schibob oder halt snowbike wie es auf neudeutsch heißt. Und Bergwandern, Radfahren, schwimmen, spazieren,… geht problemlos. Eine sogenannte „vordere Schublade“ wirst halt dann haben. Schaut aber cool aus wennst den Unterschenkel einfach nach vorne aus dem Kniegelenk raus schiebst. :) Das hat so was Terminator mäßiges an sich.
Aus meiner Erfahrung ist es viel wichtiger, dass das Knie wieder seine volle Beweglichkeit bekommt. Es ist ziemlich unangenehm wennst mit dem gesunden Fuß ausrutscht, dich dann mit dem „kranken“ auffangen musst und das Knie nicht ganz abbiegen kannst. Also da schießt dir dann das Wasser waagrecht aus den Augen.

Zusammenfassung: Wenn du das Knie wieder vollständig herstellen willst musst operieren, mit allen Risiken die eine Operation mit sich bringt. Unbedingt notwendig ist es aus meiner Erfahrung nicht. Ich denke aber auch das das sehr individuell von der Verletzung abhängt. Also ob z.B. das Band samt Knochen rausgerissen ist oder ob das Band einfach nur abgerissen ist. Und was halt sonst noch drum herum so kaputt ist.
Besten Gruß
Helmut

Es hat mich niemand gefragt ob ich leben will, jetzt soll mir auch keiner sagen wie ich leben soll.
Antworten